Jump to content

T-Online + Norton Internet Security = E-Mail-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Win2000 + T-Online 4.0 + Norton Internet Security 2004

Moin!

 

Folgendes Problem:

 

Windows 2000 Professional SP4

T-Online 4.0,über den Mailclient werden die Mails abgerufen. Dies soll auch so bleiben.

Norton Internet Security 2004, frisch installiert.

 

Die E-Mails können nicht mehr abgerufen werden, folgende Fehlermeldung:

 

 

Datum: 22.10.03

 

** Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 09:58:56 **

eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online':

 

1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver.

 

2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server".

 

3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch".

 

Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten anlegen" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen".

 

Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt.

 

** Fehler, Nummer: 0xc0046001, Uhrzeit: 09:58:56 **

Verbindung zum Posteingangsserver kann nicht aufgebaut werden.

 

** Fehler, Nummer: 0xc0046001, Uhrzeit: 09:58:56 **

Verbindung zum Posteingangsserver kann nicht aufgebaut werden.

 

** Fehler, Nummer: 0xc0043004, Uhrzeit: 09:58:56 **

Keine Verbindung zu 'pop.t-online.de:110'.

 

** Fehler, Nummer: 0xc0042030, Uhrzeit: 09:58:56 **

Winsock WSAFehler 11001: Server wurde nicht gefunden.

 

 

Laut T-Online muss kein zusätzlicher / spezieller Port geöffnet werden, Symantec ist dem Kunden zu teuer (29€/Anruf). Wer kennt das Problem bzw. hat mir Norton-Unwissendem einen guten und schnellen Tip?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven!

 

Handelt es sich bei "Norton Internet Security 2004" um ein Upgrade oder eine Neuinstallation?

 

Bei Upgrade:

 

"...Die Vorversion muß man erst deinstallieren. Wer also spezielle Firewallregeln erstellt hat, muß diese wieder neu eintragen. Es kann von Vorteil sein, weil so die Regeln nochmals geprüft werden...."

 

Dies ist der Lösungsvorschlag aus einem Thread eines anderen Boards... hatte mal das gleiche Problem mit "Norton Internet Security 2003".

 

cu

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi flexxen!

 

Es handelt sich hier definitiv um eine Neuinstallation, die zwar der relativ unwissende Kunde vorgenommen hat, aber eigentlich kann man da ja nichts viel falsch machen. ich hab mal mit der Telekom gefunkt, die sagen, dass die Ports 25 und 110 geöffnet sein müssen, das ist auch der Fall. Ich habe auch nach dem Öffnen der Ports einen Neustart gemacht, keine Besserung.

Wie gesagt, wenn ich die FW deaktiviere, dann funktioniert es wunderbar... Kann es sein, dass ich in der Firewall selbst das Programm noch irgendwie freigeben muss? Ich kenn halt die NIS nicht... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

HY, konntet Ihr das Problem lösen? Würde mich interessieren, da ich gestern zu eben einer solchen Meldung gerufen wurde. Zusätzlich meldet sich der Norton immer und erklärt, wegen einer bestehenden Regel ließe er die Update.exe nicht ins Internet (IP von T-Online). Ich kann aber die Regel nicht rausfinden. Bei abgeschaltener Firewall geht alles. Ist nun auch nicht mein System, ich weiß nicht, was vorher dort so alles gelaufen ist. Auf jeden Fall ist XP Home, neuestes T-Online und Norton Internet Sec im Spiel.

:confused: TT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...