Jump to content

IRDA unter WIN98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

sorry dass ich mit ner win98 frage hier aufkreuze, aber wenn ich das nicht bald in den griff bekomme, dann dreh ich echt noch durch...

 

also, ich habe hier mehrere notebooks auf denen der infrarot port konfiguriert werden soll. soweit auch alles in ordnung, funkt laut systemsteuerung auch einwandfrei (kein fehler 45!!!). wenn ich jetzt ein infrarot gerät daneben lege, findet das notebook aber nichts. habe auch schon mehrere geräte ausprobiert, aber immer das gleiche problem!

 

gibt es irgend eine einstellung die ich noch vornehmen muss???

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du ein IrDa Gerät hinstellst, kommt dann gar nichts. Kein Geräusch oder zumindest irgendeine Anzeige???

 

Steht das IrDa Symbol in der Taskleiste? Wenn ja hoffe ich nicht mit nem winzig kleinen roten x auf dem Symbol. Das kann man wahnsinnig schlecht erkennen.

 

Bei mir war es so, dass der manchmal einfach deaktiviert war. Und hast Du schon mal die anderen Tranceiver versucht?

Link zu diesem Kommentar

Ist das nur bei diesem oder bei allen Laptops so?

Des geht aus deinen Aussagen irgendwie nicht hervor...

 

Was ich sagen will, probier's doch einfach mal auf 'nem anderen Laptop aus. Wenn's da dann funzt, isses ja wohl klar, woran es liegt.

 

Und wenn das Problem bei allen Laptops besteht, is' wohl dein komisches Gerät inne Binsen...

 

Gruss

Nostog

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...