Jump to content

Kosten für MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also die Prüfung kostet je 140€, ein gutes Buch etwa 80€.

 

Somit kommt jede Teilprüfung auf ca. 250€ (Benzin, Parkgebühren usw. kommt ja noch dazu).

 

Der MCSE hat sieben Prüfungen, der MCITP EA fünf.

 

Ergo MCSE 1.750€ und MCITP EA 1.250€, jeweils minimal. (Ohne Aktionen, die es immer mal wieder gibt.)

 

Lehrgänge, Weiderhohlungsprüfungen usw. kosten natürlich extra.

 

Wobei der Preis ("in Geld") beim reinen selbststudium eigentlich das kleinste Problem ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe :thumb1:. Ich habe aber noch 2 Fragen.

-Gibt es den für jede Prüfung ein eigenes Buch ?

-Gibt es auch Bücher von Nicole Laue für das MCITP EA Zertifikat ? Ich habe nur Bücher von Microsoft gefunden.

Ich habe vor das Zertifikat im Selbststudium zu machen, weil die Kurse mir einfach zu teuer sind. Da ich auch eine Ausbildung in der Richtung erfolgreich abgeschlossen habe und ein gutes ITverständnis habe, sollte das ja zu schaffen sein :D.

Link zu diesem Kommentar

-Gibt es den für jede Prüfung ein eigenes Buch ?

In den meisten Fällen ja

 

-Gibt es auch Bücher von Nicole Laue für das MCITP EA Zertifikat ? Ich habe nur Bücher von Microsoft gefunden.

Ja gibt es, schau dich mal im MCSEboard Shop um ;)

MCSEboard.de Shop | | Bücher von Nicole Laue

 

Ich habe vor das Zertifikat im Selbststudium zu machen, weil die Kurse mir einfach zu teuer sind. Da ich auch eine Ausbildung in der Richtung erfolgreich abgeschlossen habe und ein gutes ITverständnis habe, sollte das ja zu schaffen sein :D.

 

Natürlich, je nach Vorkenntnissen und Affinität zur IT durchaus machbar ;)

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bei Ebay da bekommst du öfters Prometric Vouchers für die Prüfungen. Wenn du Glück hast bekommst du die zwischen 60-80 Euro.

Die Bücher von MSPress finde ich eigentlich nicht so gut. Die sind halt so wie Windows - etwas chaotisch (Wieso einfach wenn es auch schwierig geht ) :D:D

Würde eher schauen das ich die Mocs von den Kursen bei Ebay bekomme . DIe sind etwas besser. Die komplett durcharbeiten . Danach kannst du ja noch so "Prüfungvorbereitungen" im Netz anschauen und dann ab in die Prüfung. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...