Jump to content

Problem mit Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer Gruppenrichtlinie. In dieser setze ich die Startseite und verbiete gleichzeitig das Ändern der Startseite. Außerdem möchte ich 2 Zonen setzen.

Jetzt das Merkwürdige: Die Startseite darf nicht mehr geändert werden, so wie gewollt, aber sie wird nicht bei allen Rechnern gesetzt, sondern es kommt oft eine leere Seite und die Zonen werden gar nicht gesetzt.

Ich würde ja verstehen, wenn die Richtlinie gar nicht angewendet wird, aber das ein Teil ausgeführt wird und der andere nicht ist doch schon komisch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ja für die start-seite gehe ich über benutzerkonfiguration -> windows-einstellungen -> internet explorer-wartung -> urls -> wichtige urls.

für die zonen gehe ich über benutzerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> internet explorer -> internetsystemsteuerung -> sicherheitsseite -> liste der site zu zonenzuweisungen

Wie soll ich es besser machen?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@NorbertFe

Die Systeme sind alle W2k SP4 und XP SP3 mit jeweils IE 6. Patchstand ist aktuell.

 

@BuzzeR

Ich habe ein OU "alle User". An diese habe ich die Richtlinie gehangen. Unter dieser OU liegen andere OU's wo die eigentlichen User darunter sind. Die Richtlinie wird aber laut Group Policy Management an diese vererbt. Das gpupdate bringt insoweit Erfolg, daß die Startseite nun angezeigt wird, die Zoneneinträge aber noch nicht existieren.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...