Jump to content

Internet funktioniert nicht. Ping schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hab ein Problem mit meinem Netbook. (EEE PC von Asus / Windows XP)

Das gerät ist neu.

Ich bin über WLAN ins Internet gegangen, hat alles wunderbar geklappt. Anschließend hab ich Gdata Internet security installiert und seit dem funktioniert das Internet nicht mehr. google kann ich anpingen und auch ein ping zum Router funktioniert perfekt.

Ich bekomme eine Fehlermeldung vom Programm privoxy:

 Fehler 503
This is Privoxy 3.0.8 on localhost (127.0.0.1), port 8118, enabled
Forwarding failure

 

Dieses Programm war vorinstalliert. Ich hab es deinstalliert und dann kam immer "Die webseite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich GData deaktiviere funktioniert es nicht.

 

Ich hab mir den ganzen Abend die Zähne daran ausgebissen, hat jemand ne Idee?

Ich bitte um Hilfe.

 

Gruß, IT-Azubi

Link zu diesem Kommentar
Anschließend hab ich Gdata Internet security installiert und seit dem funktioniert das Internet nicht mehr.

Hallo :)

 

ach, warum wundert mich das nicht ;)

 

Auch wenn ich GData deaktiviere funktioniert es nicht.

Deaktivieren reicht nicht.

 

Ich hab mir den ganzen Abend die Zähne daran ausgebissen, hat jemand ne Idee?

Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht Deinstalliere dieses Schlangenöl rückstandsfrei und aktiviere die Windows-Firewall.

 

Ich bitte um Hilfe.

Bitte.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich GData runter werfe, funktioniert es auch nicht mehr.

 

Du solltest es erst gar nicht installieren.

 

ich würd das schon gerne benutzen, weil ich es ja schließlich jetzt auch gekauft habe. Gibt es keine Möglichkeit die Firewall von GData so einzurichten, das es klappt?

 

Du willst etwas benutzen, das Du nicht konfigurieren kannst weill Du die Technik nicht verstehst. Ruf den Support von GData, den hast Du ja auch mit bezahlt. Alternativ das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzen und GData diesmal nicht mehr aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...