Jump to content

Netzlaufwerk - Pfad verändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe unter Windows XP zwei Netzlaufwerke verbunden, die ich auch "offline verfügbar" gemacht habe. Dem Server (NAS), auf dem die Ordner physikalisch liegen, habe ich aber nun eine neue IP zugewiesen. Nun findet mein Notebook mit dem Windows XP natürlich den Server nicht mehr, aber ich konnte die Daten lokal ja noch weiter bearbeiten, nur nicht mehr mit denen auf den Server abgleichen, das heißt, die auf dem Server sind nun älter.

 

Wenn ich nun also das Netzlaufwerk trenne und über die neue IP neu vebinde und die Daten wieder offline verfügbar mache, habe ich ja den älteren Stand. Am einfachsten wäre es, ich könnte bei den bestehenden Netzlaufwerken sagen, dass die Freigabe nun unter einer anderen IP zu finden ist und dann wieder normal synchronisieren. Weiß jemand, wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...