Jump to content

Mails übermitteln - sbs 2003 - DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Testsystem aufgebaut, um etwas mehr Erfahrung im Serverbereich bekomme:

SBS 2003 mit Mail-Server

Feste Domain mit Zuweisung meiner DynDNS-Domain wg. variabler IP

 

Ich kann bereits an meinen Server mit Administrator@<Domain.de> eine Mail von meinem GMX-Account schicken. Ebenfalls funktioniert die Übertragung der Mail von Administrator@<Domain.de> an sich selbst.

Wenn ich allerdings versuche mit meinem Administrator-Account, an meinen Free-GMX-Account eine Mail zu schicken, kommt nichts an. In der Warteschlange sind alle Testmails zu finden:

SmallBusiness SMTPconnector - gmx.de (SMTP Connector)

Meldung: The connection was dropped by the remote host.

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

 

Vielen Dank euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Kannst du mir auch sagen, warum sich das nicht vertragen soll? Technisch ruhig etwas ausführlicher ;)

 

Weil eine dynamische IP schonmal ein erstes Indiz für Spamversender ist. Und deswegen blocken viele Mailserver solche IPs prophylaktisch.

 

Und was ist ein Smarthost?

 

Du bist sicher, dass du einen Mailserver administrieren willst?

smarthost - Google-Suche

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Diese Antwort war nicht sehr hilfreich :p

 

Jepp, sorry, ich konnte nicht widerstehen. ;)

 

Irgendwie muss man ja mal anfangen ;)

 

Ist auch klar, dagegen sagt auch keiner etwas. Aber was ein Smarthost ist, sollte man googlen können. Und Norbert hat dir ja schon einen guten Link genannt. Da sollte man viel über den Exchange finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...