Jump to content

C Partition Volumen Erweitern?


wuuhooo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf einem Win7 Laptop gerne die 15GB(C:\) Partition erweitern da diese voll ist, auf D:\ sind noch 50GB frei.

Ich habe es schon mit Gparted unter LInux in der normalen Datenträgerverwaltung und mit der Acronis Disk Director Suite probiert leider lässt keines der "Tools" die Erweiterung unter C:\ zu.

Ich kann aber z.b das Laufwerk D:\ Teilen und zusammenführen und verkleinern usw mit allen Tools nur bei dieser Partition scheint irgendwas zu blockieren und lässte diese nicht vergrößern oder mit einer anderen Partition zusammenzuführen.

 

Hat jemand einen Tipp einen LInk oder eine Idee was ich tun kann um dieses Ziel zu erreichen? Temp Ordner usw sind schon alle auf D:\ umgelegt usw trotzdem wird der Platz langsam sehr eng :(!

 

Grüße

Dirk

bearbeitet von wuuhooo
Link zu diesem Kommentar
wow eine Antwort die super hilft.

 

Danke.

Ja ich war im Diskmanager und dort wird für C:\ nicht die Option Volumen Erweitern angezeigt!!!

Ich kann im Diskmanager nur bei D:\ Volumen erweitern und verkleinern auswählen!!!

 

Das ist ja genau der Punkt meines Problemes!

 

Ich sehe kein Problem. D: verkleinern, dann kann Du C: auch vergrößern.

Wenn nix frei ist, kannst DU nicht vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Muss der freie Platz unmittelbar hinter C sein, also zwischen C und D, damit es klappt? So war es doch bei VISTA, oder?

 

Hi Dicker.

 

Ja, so war's bei Vista, so isses auch bei 7.

 

ciao und ein angenehmes Neujahr.

 

M.

 

Hallo Leute!

 

Ist es irgendwie möglich den freien Speicherplatz hinter D in eine Position hinter C zu verschieben? Ich dachte, man könnte ein neues Laufwerk X erstellen, die Dateien aus D rüber kopieren und anschließend D umbenennen und dann X in D umbenennen... aber das erscheint mir so lächerlich simpel, dass es einfach falsch sein muss. I fear the blue screen of death und traue mich deshalb nicht es auszuprobieren.

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Eileen

 

Edit. Ich habe übrigens Win 7, 64 bit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Eileen.

 

Ist es irgendwie möglich den freien Speicherplatz hinter D in eine Position hinter C zu verschieben?.

 

Ja, geht, allerdings nicht mehr mit Bordmitteln. Dazu brauchst Du ein tool das die bestehende Partition "D" verschiebt, also nicht den freien Speicherplatz. GParted kann sowas, es gibt aber auch noch andere freie Software.

 

Prinzipiell solltest Du natürlich keine "OP am offenen Herzen" durchführen ohne eine aktuelle, und vor allem funktionelle, Datensicherung.

 

Und nein, dem OS ist das erstmal herzlich egal solange Du mit einem filesystem arbeitest das es lesen kann.

 

Ach ja, nur so zur Warnung: diese tools sind ziemlich mächtig und wenn sie fragen ob Du's ernst meinst dann tun sie auch was sie aufgetragen kriegen.

 

ciao und einen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...