Jump to content

W2K3 Domain zu W2K8R2/Exch2003 zu Exch2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

 

die Erläuterung ist nicht ganz korrekt. Ein DC der unter einem neueren OS läuft als der Modus konfiguriert ist, kann jederzeit Mitglied der Domäne sein. Anders ausgedrückt: Im Domänenfunktionsmodus "Windows Server 2003" können "Windows Server 2008" sowie Windows Server 2008 R2 DCs Mitglied sein.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

 

Oh Fehler von mir sorry!:shock:

Daim, Deine Info auf Deinem Link ist besser und ausführlicher.:cool:

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich persönlich würde folgenden Weg wählen (sehr vereinfacht zusammengefasst):

 

1. Schemaupdate auf Version 47 für Win2008R2

2. 2x Win 2008 R2 als DC/GC hinzufügen

3. FSMO Rollen auf einen Win2008R2 DC transferieren

4. alte Win 2003 DCs nacheinander demoten und aus Domain entfernen

5. Schemaupdate für Exchange 2007 SP2

6. Installation Exchange 2007 SP2 + aktuellstes RUP [*]

7. Migration Exchangedaten und anschließend Exchange 2003 raus

8. FFL/DFL anheben

9. Fertig ;)

 

 

[*]

Das MSExchange-Team hat ausserdem ein Update (noch in diesem Kalenderjahr ;) ) angekündigt mit dem du für den Exchange 2007 ebenfalls Windows Server 2008 R2 als Basis verwenden könntest. Wann genau dieses erscheint ist mir aber leider nicht bekannt:

You Had Me At EHLO... : Supporting Exchange 2007 on Windows Server 2008 R2

 

Hallo BrainStorm,

 

nun habe ich diese Info was das was Du geschrieben hast eindeutig verändert.

Es ist nicht machbar einen W2K8R2 als DC zu machen weil der Exchange2003 einen Problem haben wird.

 

Ist:

Exchange Server Version: 2003 SP2

Auf Betriebssystem Version W2K3 SP2

DC1 und DC2 W2K3 SP2

DomainFunktion Level: Windows Server 2003 Domain /Forest Functional Level

 

Soll:

Exchange Server Version: 2007 SP2

Auf Betriebssystem Version: W2K8 SP2 (64Bit Standart)

DC1 und DC2 W2K8 SP2 (64 Bit Standart)

Windows Server 2008 Domain /Forest Functional Level

Kein W2K8R2 mehr!

 

Der weg dorthin von ist zu soll:

Exchange Server Version: 2003 SP2

Auf Betriebssystem Version W2K3 SP2

und

Exchange Server Version: 2007 SP2

Auf Betriebssystem Version: W2K8 SP2 (64Bit Standart)

DC1 und DC2 W2K3 SP2

DC1 und DC2 W2K8 SP2 (64 Bit Standart)

Windows Server 2003 Domain /Forest Functional Level

 

Migration Exchangedaten und anschließend Exchange 2003 raus

DC1 und DC2 W2K3 SP2 DCPromo raus

Windows Server 2008 Domain /Forest Functional Level

 

So würde es gehen!:cool:

 

Zum Thema Understanding Domain and Forest Functionality:

Understanding Domain and Forest Functionality

Link zu diesem Kommentar

Okay, du tust es vielleicht nicht bewusst, aber diese Informationen sind definitiv falsch. Die Mitarbeiter des Systemhauses sollten sich mal besser informieren.

Mich würde interessieren, was die da geprüft haben.

Habe diese 3 Link an den MA zugesendet:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/w2k3-domain-w2k8r2-exch2003-exch2007-2-160535.html#post989511 (W2K3 Domain->W2K8R2/Exch2003->Exch2007)

 

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/w2k3-domain-w2k8r2-exch2003-exch2007-160535.html#post986667 (W2K3 Domain->W2K8R2/Exch2003->Exch2007)

 

You Had Me At EHLO... : Updates to the Exchange Supportability Matrix

 

Wenn ich eine Rückinfo habe melde ich mich wieder.

Was genau geprüft wurde kann ich leider noch nicht sagen obwohl ich auf dieses Thema im Bord hingewiesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...