Jump to content

Computer startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinen Nachbarn startet der Computer nicht mehr.

 

Folgendes passiert beim Start:

 

Es erscheint normal der Windows-Lade-Bildschirm (Windows XP Prof). Dann erscheint die übliche Auswahl, da der letzte Windows-Start nicht durchgeführt werden konnte, zwischen Eingabeaufforderung, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, etc.

 

Egal was davon ausgewählt wird, nach kurzer Zeit geht der Bildschrim mit der Fehlermeldung "Kein Signal" aus und der PC startet erneut von ganz vorne.

 

Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wie ich weiter komme?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten? Und können dabei DAten verloren gehen?

 

 

Danke Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Wurde in der letzten Zeit ein neuer Treiber installiert bzw. aktualisiert?

Wie alt ist der PC?

Wenn er >5 Jahre alt ist, dann mal das Mainboard auf defekte (ausgelaufene) Kondensatoren überprüfen und z.B. mit Hilfe von Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise die Hardware überprüfen: HW info aufrufen irgendwo gibt es ein Punkt Sensor Status und wenn dir unrealistische Werte z.B. CPU Temperatur 150°C angezeigt wird ist das Motherboard defekt. Diesen Fall hatte ich letzte Woche...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten?

 

Windows CD einlegen und die Installation reparieren lassen. Dabei kommst Du in die Wiederherstellungskonsole, dort dann chkdsk x: /p /r ausführen. Wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht, der zu verwenden ist.

 

Und können dabei DAten verloren gehen?

 

Normalerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet

Hallo :)

 

ja, das ist Sinn der Sache.

 

wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten?

Ergänzend zu Necron und Sunny61:

 

Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP

 

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...