Jump to content

win7 bleibt bei classpnp.sys hängen


bladeXP
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir ein neues Lenovo T500 gekauft.

Als Betriebssystem war Windows7 dabei.

Als erstes hab ich mir die Recovery DVDs erstellt und wollte dann mit Acronis eine Partition D erstellen.

Leider geht das wohl bei Win7 nicht mehr, so das ich mir mein komplettes System zerschossen hatte.

Gut, also mit den vorher erstellten DVDs Win7 wiederherstellen.

Hier ist das System an dem Windows Logo am anfang hängen geblieben.

also im Abgesichertem-Modus neu starten.

Hier blieb das System an der classpnp.sys hängen.

 

Also bei Lenovo Org. Wiederherstellungs-dvds bestellt.

Selber Fehler gerade wieder.

 

Eben Lenovo angerufen, Die wollen sich wieder melden.

Toll!!! ganz toll.

 

Das einzige was gut läuft ist Linux.

 

Ist doch schon ein Armutszeugnis, oder?

 

Kennt einer vielleicht das Problem?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich bin mir nicht sicher, wer sich jetzt das Armutszeugnus ausstellen soll ;)

 

Ich weiss nicht, wie Du eine Recovery-DVD erstellt hast, egal.

 

Was wolltest Du mit "Acronis" machen ? Ist Deiner Version für Deine Windows 7-Version freigegeben ?

 

Wenn Du nur ein 2. Laufwerk erstellen willst: Seit Vista kann Windows selber Volumes verkleinern. Da braucht man keine Tools. Auf dem freien Platz kannst Du dann dein LW D einrichten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

also deine antwort hätte man sich auch schenken können! oder?

 

wenn die originalen dvds nichtmal funktionieren ist das doch einfach ******** und peinlich für den hersteller.

zumal ich ja nicht der erste bin dre das problem hat oder?

 

zumal ubuntu und co ohne probleme laufen.

nur das suuuper tolle win7 nicht.

 

ausserdem kommt ja jeder mal in die lage sein system neu aufzusetzen und spätestens dann währe der shit doch schon passiert!

 

ich hab echt keinen bock mehr auf den shit.

warum macht microsoft nur so sein super xp kaputt, ich verstehs nicht warum muss nur so ein umschwung kommen?

xp hatte doch wenigstens immer funktioniert.

 

gebt doch einfach mal bei google "classpnp.sys" ein und schaut was auch andere für probleme haben.

 

denke ich bleibe jetzt bei ubuntu und installier mir nen xp in ner vm.

 

aber trotzdem will ich auch ein funktionierendes windows 7 dafür hat das gerät genug gekostet das es laufen muss.

 

sorry für meinen post, aber nach zwei wochen ist jetzt meine gedult am ende.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest mal noch exakt beschreiben, was Du mit Deinem Laptop noch so angestellt hast. Hast Du im BIOS IRGENDWAS umgestellt ?

 

Wenn ich den Beitrag richtig lese: Könnte es Probleme bei einer parallelen Installation von Linux geben. Hast Du vielleicht mit Linx die Systempartition verändert ?

 

PLEASE HELP!! classpnp.sys bsod!!!

 

Wenn Du Windows 7 neu installierst, solltest Du die vorhandenen Partitionen löschen, neu einrichten und formatieren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Na das ist doch klasse, warum benutzt du nicht einfach Linux?

 

ja dr.pelz, das will ich ja, aber da ich mich schonmal nebenher für meine firma in win7 einarbeiten wollte, wollte ich zumindest mal damit rumspielen und sehen was sich so geändert hat.

wobei ich mir nicht sicher bin ob sich win7 so bei uns durchsetzen wird. wenn selbst viele hersteller immer noch xp dazu legen.

genauso wie kein einziger unserer rechner vista bekommen hat.

 

das einzige was ich hier im bios geändert hatte ist das ich die hybridgrafikkarte für linux auf die ati umgestellt hatte.

werde es aber mal zurückstellen und testen.

 

laut google ist der classpnp.sys ein sata treiber.

 

hätte ich wenigstens eine richtige win7 dvd und nicht nur den recovery kram.

 

naja wenn lenovo sich mal meldet schreib ich das mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...