Jump to content

2008 SBS Backup Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde :)

 

Bei einem Kunden habe ich jüngst einen SBS 2008 aufgesetzt und eingebunden. Alles soweit schön wollte ich grade die Sicherung konfigurieren und Probehalber laufen lassen.

 

zu früh gefreut.

 

Die Sicherung bricht sofort ab und sagt lediglich

Die Serverdatensicherung kann nicht gestartet werden, weil das Laufwerk, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll, nicht verfügbar ist. Vergewissern Sie sich, dass alle externen Laufwerke an den Server angeschlossen sind, und versuchen Sie es dann erneut.

 

was jedoch quatsch ist.

 

Gesichert wird auf eine externe USB Platte mit ausreichend speicher, die Sicherungskonfiguration formatiert diese Platte und stellt sie bereit (ohne Laufwerksbuchstaben!?)

 

Im Eventlog steht:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "517" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Backup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

 

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

 

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

 

EV_RenderedValue_0,00

2147942634

%%2147942634

 

Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden

 

und

EventData

 

BackupTime 2009-12-27T14:42:11.055Z

ErrorCode 2147942634

ErrorMessage %%2147942634

 

Wenn ich dem Laufwerk einen Buchstaben zuteile und als test den Systemstate mit "wbadmin start systemstatebackup -backuptarget:f:" sichere läuft es ohne murren durch.

 

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]

Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Windows\system32>wbadmin start systemstatebackup -backuptarget:f:

wbadmin 1.0 - Sicherungs-Befehlszeilentool

© Copyright 2004 Microsoft Corp.

 

Sicherung des Systemstatus wird gestartet [27.12.2009 15:49]

Volumeinformationen werden abgerufen...

 

Sichert den Systemstatus von Volume(s) System(C:) nach f:.

Möchten Sie den Sicherungsvorgang starten?

[J] Ja [N] Nein j

 

Schattenkopie der für die Sicherung angeforderten Volumes wird erstellt.

Schattenkopie der für die Sicherung angeforderten Volumes wird erstellt.

Zu sichernde Systemstatusdateien werden ermittelt (Dieser Vorgang kann einige Mi

nuten dauern)...

(1653) Dateien gefunden.

(4926) Dateien gefunden.

(8714) Dateien gefunden.

(12869) Dateien gefunden.

(16396) Dateien gefunden.

(20751) Dateien gefunden.

(28646) Dateien gefunden.

(38271) Dateien gefunden.

(48876) Dateien gefunden.

(57754) Dateien gefunden.

(65874) Dateien gefunden.

(74101) Dateien gefunden.

(82603) Dateien gefunden.

(83205) Dateien gefunden.

(83205) Dateien gefunden.

Die Suche nach Systemstatusdateien ist abgeschlossen.

Sicherung der Dateien wird gestartet

Gesamtfortschritt - 0% (Derzeit werden von System Writer gemeldete Dateien gesic

hert)

[...]

Zusammenfassung der Sicherung:

------------------

 

Die Sicherung des Systemstatus wurde erfolgreich abgeschlossen [27.12.2009 16:12

].

 

Protokoll der erfolgreich gesicherten Dateien

"C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\SystemStateBackup 27-12-2009 15-49-47.log"

 

Jemand eine Idee was das sein kann? Ich bin absolut Ratlos und Google spuckt zur Eventid 517 absolut nix aus was mich weiter bringt.

 

Im Eventlog steht sonst kein Fehler drin :(

 

Hab die Datensicherung schon deinstalliert (feature entfernt) und neu installiert ... hat nix gebracht.

 

Bin echt am verzweifeln und wäre für jeden Tipp dankbar. :wink2:

 

grüße, Fabian

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt einen Schritt weiter...

 

Ich habe Exchange so eingerichtet das die Datenbank und die dazugehörige LCR auf anderen Laufwerken als Bereitstellungspunkte gespeichert werden.

 

SprichC:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group und C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LCR sind Bereitsstellungspunkte für 2 separate Partition auf 2 getrennten Laufwerken um eine eventuelle Wiederherstellung einer defekten DAtenbank zu vereinfachen weil man einfach nur den Bereitstellungspunkt umbiegen müsste wenn was passieren würde.

 

Wenn ich die 2 "Laufwerke" aus der Sicherung ausschließe läuft sie ohne Probleme...

 

Jemand eine Idee wieso?

 

Das ist natürlich Käse wenn Exchange nicht mitgesichert wird :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe Exchange so eingerichtet das die Datenbank und die dazugehörige LCR auf anderen Laufwerken als Bereitstellungspunkte gespeichert werden.

 

Damit kommt aber das SBS 2008 Backup nicht klar - The Official SBS Blog : SBS 2008 Will Not Perform an Online Backup of Exchange if LCR or SCR is Enabled

 

Schau zu deinem Problem auch einmal hier nach:

- The Official SBS Blog : SBS Backup Configuration Wizard does not let you select "Removable Media" as a backup target location

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wässen Käse ... wer kann den sowas ahnen?!

 

Naja, hab LCR jetzt deaktiviert, die Exchange DB normal im Pfad liegen und die Laufwerke mit den Bereitstellungspunkten gelöscht. Mal gucken ob es jetzt automatisch komplett durchläuft ohne Fehler.

 

Nett das SBS Exchange mit LCR anbietet, dann aber nicht sichern kann ... mit einer nichtssagenden Fehlermeldung.

 

Danke für die Info :)

 

grüße, Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...