Jump to content

Port forwarding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe mir in einer Testumgebung einen ISA installiert.

 

3 Netzwerkkarten:

1. NIC Öffentliche IP

2. NIC LAN

3. NIC DMZ

 

Nun möchte ich den Port 25 zum mail Relay öffnen, ist ja kein Problem, aber ich hätte gerne, dass der Port umgelegt wird auf Port 26.

 

Ich kann mir nicht vorstellen,dass der ISA das nicht kann, daher denke ich das ich die Funktion nicht finde, kannmir jemand sagen wo ich die finde?

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Nun möchte ich den Port 25 zum mail Relay öffnen, ist ja kein Problem, aber ich hätte gerne, dass der Port umgelegt wird auf Port 26.

 

Dann tu das doch einfach. ;)

 

Ich kann mir nicht vorstellen,dass der ISA das nicht kann, daher denke ich das ich die Funktion nicht finde, kannmir jemand sagen wo ich die finde?

 

Sollte im Wizard zu finden sein, mit dem du "Nicht Webserver" veröffentlichst.

Bzw. in der damit erstellten Regel.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Vielen Dank,

habe es gefunden.

Jedoch habe ich das Problem, dass der ISA, obwohl ich eine Regel erstellt habe, die den eingehenden Verkehr von External auf den zielport 25 zulässt und weiterleiten soll auf eine IP in der DMZ, der ISA die Connection Denied.

Aber warum? Die Allow Regel ist ja weiter oben angesiedelt...

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Ich hab in der DMZ den Proxmox installiert, Proxmox Server Solutions - Mail Gateway, als mail relay und spam/virus scanner, von dort gehts dann ins lan zum exch07. Nur der ISA blockt die Pakete von draussen die auf port 25 ankommen ab.

Hab den Proxmox jetzt erstmal umgestellt, dass er auf Port 25 Mails annimmt, damit die Fehlerquelle ausgeschlossen ist.

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Vielen Dank,

habe es gefunden.

Jedoch habe ich das Problem, dass der ISA, obwohl ich eine Regel erstellt habe, die den eingehenden Verkehr von External auf den zielport 25 zulässt und weiterleiten soll auf eine IP in der DMZ, der ISA die Connection Denied.

Aber warum? Die Allow Regel ist ja weiter oben angesiedelt...

 

Gruß

Philipp

 

Ich tippe mal auf fehlerhafte Netzwerkbeziehung. Oder steht beim Denied eine Regel die es verweigert?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Jedoch habe ich das Problem, dass der ISA, obwohl ich eine Regel erstellt habe, die den eingehenden Verkehr von External auf den zielport 25 zulässt und weiterleiten soll auf eine IP in der DMZ, der ISA die Connection Denied.

 

ohne alles nochmal zu lesen (schreibe von der arbeit):

 

in der Weiterleitung tritt der ISA als der eigentliche server auf. Ohne davorzusitzen: es muss eine regel geben zum ISA und eine vom ISA zum Server. so wie sich das liest leitest du den traffic von aussen auf den server mit einer regel und hast zusaetzlich eine veröffentlichung.

Bitte nicht als vorwurf verstehen, ich finde deine schreibe extrem ungünstig wenn es um weiterleitung geht.

Weil die Zusammenhaenge sehr schnell die Denke verdrehen und die schreibe dem nix entgegenstellt

Link zu diesem Kommentar

Jedoch habe ich das Problem, dass der ISA, obwohl ich eine Regel erstellt habe, die den eingehenden Verkehr von External auf den zielport 25 zulässt und weiterleiten soll auf eine IP in der DMZ,

 

kannst du die mal posten? welches Protokoll nutzt diese Regel?

 

und wenns nur eine regel gibt versteh ich :

 

"Aber warum? Die Allow Regel ist ja weiter oben angesiedelt..."

 

nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...