Jump to content

PC Zusammenbau - Videoschnittrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hätte da mal eine frage. Ich sollte für meinen Chef einen PC zu sammen stellen. Der für Videoschintt im Heimanwender bereich liegt.( semi Porf.) Als CPU dachte ich mir einen I7. Betriebssytem Win7 64bit. Nur beiden restlichen Komponenten weis ich nicht was ich nehmen soll. Es git da nur ein problem das Buget. Das liegt bei ca. €1000. Hab ihr ein paar vorschläge? Ach noch was schöne Weihnachten euch allen.

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael.

Sind die 1000€ mit oder ohne Software, Drucker, Monitor? Kriegst Du die Software in einer 64-Bit Ausführung (oder hat er die schon)?

Sinnvoll wären auf jeden Fall zwei HDs und, falls 64 Bit, reichlich Arbeitsspeicher. Früher gab's mal spezielle AV-HDs die nicht, oder nicht so oft, kalibriert haben damit der Datenstrom beim schreiben nicht abreißt.

 

Ansonsten wären ein paar Informationen über den "schon vorhanden"-Stand ganz sinnvoll.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag.

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo s_sonnen,

 

Mein Chef hat die Pinacel Software zum Video schneiden. Der Preis ist nur für die Maschine +( Monitor 22-24"). Das mit dem Monitor ist so eine Sache. Ich muß erst noch mal nach fragen ob er einen haben will. Den rest der Software mus ich besorgen. Der Drucker ist vorhanden.

Das mit der 64 bit Version, ist auf meinen mist gewachsen. Ich dachte das wäre besser. Allein schon wegen dem Rendern von den Vidoes.

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael.

 

Wenn Du noch den Monitor kaufen mußt bleiben Dir wohl im günstigsten Fall so um die 800 +/- 50€ übrig. Wenn Du jetzt noch das OS abziehst darf der Rest um die 600€ kosten. So richtig fett ist das dann nicht. Da wär' ja fast zu überlegen ob Du nicht 'ne vorgefertigte Maschine nimmst und die ein bißchen mit dem Geld aufpeppst das Du sparst wenn Du da drauf ein vorinstalliertes OS hast. Du kannst ja dann ein bißchen mehr in die GraKa investieren. Mehr als 4 GB RAM brauchst Du in einer 32-bit-Umgebung eh nicht.

 

ciao

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...