Jump to content

Clock Rate?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mag sein, dass das jetzt 'ne doofe Frage ist, aber woher weiß ich, was für 'ne Clock Rate ich bei seriellen Verbindungen einstellen kann/muss/darf?

 

Hintergrund:

 

Bin gerade im 2. Semester vom CCNA (Kapitel 8). Und da wir in der Schule keine Cisco Router haben (bzw. wir da erst später rankommen oder so), hab' ich einfach mal diese Online Router Konfigurations Übung gemacht und da muss man bei einem Router die Clock Rate für die S0 fertig machen. Und da wusste ich echt nicht weiter. Hab dann einfach mal im Netz bissl geguckt und bin schließlich auf den Wert "56000" gekommen. (Erinnert mich irgendwie an die normale MODEM-Geschwindigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Hey, bitte sachlich bleiben! Rumschreien bringt nichts.

 

Ich hab's bloß nochmal ausdrücklich wiederholt, weil ich dachte, dass ich meine Frage zu erst zu undeutlich gestellt hab. Wollte "docmarty" in keinster Weise anschreien!

 

@ docmarty:

 

Danke für deine Antworten. Hoffentlich bekomme ich dann endlich mal einen Cisco Router zu Gesicht (also in der Schule), weil im CCNA ist das irgendwie untergegangen.

 

[Offtopic]

 

@ Dr. Melzer:

 

DER Dr. Melzer vom Chem.-Techn. Labor Dr. W. Melzer?

 

[/Offtopic]

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab heute mal meinen Tutor deswegen angelabert. Er meint die "56000 Bit/s" sind der normale Telekommunikationsstandart in der USA! Dann macht es Sinn, da dass CCNA ja immer US-amer. Sachen anführt (siehe z.B. im 1. Semester der normale Stromnetz-Stecker; da zeigen sie einen US-amer. 3-poligen Stecker).

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...