Jump to content

Linux wirklich so gut?


borr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meinen nicht, da schlägt HP-UX Linux um längen ( FC Layer/SAN Anbindung, partitionierbare Hardware und ganz wichtig Support bzw. Call-Service).

 

Mag für Deine Anwendungsfälle zutreffen und daher bestätigt sich das Motto

"Kenne Deine Werkzeuge!" mal wieder.

 

Habe jetzt allerdings keine Lust eine Grundsatzdiskussion zu Betriebssystemen

und deren Einsatzszenarien zu führen - wobei ich es gut finde, dass Du auch OS

abseits des Mainstream einsetzt und dies, weil Du Deine Werkzeuge kennst und

darüber hinaus aus technischer - oder betriebswirtschaftlicher Sicht argumentierst.

 

Danke dafür.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Aber ich finds immer wieder lustig, wie verbohrt Windows-Admins sind die noch nie was anderes als ihre Maus benutzt haben... dieser kindische "Mein Windows ist viel besser als Dein Linux" Schmarrn ist doch sowas von lächerlich...

 

Und ich findes es eher lustig das so viele Windows Forum Benutzer bei sockhen Threads Ihre Windows Jacke ausziehen und stolz das Linux T-Shirt zeigen :suspect: .

 

IMHO ist Linux das geeignete BS für ganz bestimmte Anwendungsfälle, so z.B. als FW BS. Alles andere is mit Windows eigentlich schicker. Seit W2K3 aufwärts gibt es nach meiner Erfahrung auch kaum noch Stabilitätsprobleme. BSOD hab ich jedenfalls schon lange keine mehr auf meinen Windows Servern erlebt.

Na ja und Neustarts sollen ja gerüchteweise bei Linux auch schonmal nötig sein...jedenfalls behauptet meine FW das dauernd nach Updates :D.

 

Greetings Ralf

bearbeitet von Userle
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Nunja, der einzige Grund einen Linuxserver neuzustarten ist bei mir eigentlich ein Kernelupgrade, habe im RZ zwei Kisten mit über 300 Tage Uptime stehen :)

 

Gerade bei den SBS die ich betreue nerven mich die ewigen Neustarts aber schon ein wenig...

 

Ich kombiniere meistens bei Kunden Linux- und Windowsserver, z.B. Antispamrelays mit Linux vor Exchange-Servern und solche Dinge. Deshalb kann ich den OS-Krieg nicht so ganz verstehen, weil man wenn mans geschickt anstellt Lizenzkosten sparen kann, und Dinge einfach gut zusammen benutzen kann.

 

Grüsse

Basti

Link zu diesem Kommentar
Und ich findes es eher lustig das so viele Windows Forum Benutzer bei sockhen Threads Ihre Windows Jacke ausziehen und stolz das Linux T-Shirt zeigen :suspect: .

 

zum Glück hast du deine Win Jacke nicht gerade zugemacht und dir die neue Win 8 Puddelmütze im Aero Design übergezogen ;)

 

Wir Arbeiten Hier auch mit einer Mischumgebung, und mann kann auch ganz klar sagen, Das die Lin Maschienen weniger stress machen in Ihren Aufgaben als die Win Kisten.

 

Was mann natürlich nicht weiss, wie es läuft wenn die Aufgaben einmal getauscht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Ich denke, daß jedes der beiden diskutierten Systeme Vor- und Nachteile hat. Klar verwende ich gern das Vorwissen der user wenn's um die Bedienung von Windows geht, genauso gern verwende ich aber auch die Möglichkeiten die mir L**** bietet wenn's um den prozeßtechnischen Anschluß geht.

Ich hab' 40 vandalensichere Touchscreenterminals zur Selbstbedienung draußen montiert. Hinten dran hängen von S5, S7, procontic b (kennt die noch jemand?), Waagensteuerungen und Prozeßleitsystemen alle möglichen unterschiedliche Steuerungen und die Sache tut.

Da macht's dann einfach die Anforderung.

 

ciao und 'ne angenehme Restwoche

M.

Link zu diesem Kommentar
Aber ich finds immer wieder lustig, wie verbohrt Windows-Admins sind die noch nie was anderes als ihre Maus benutzt haben... dieser kindische "Mein Windows ist viel besser als Dein Linux" Schmarrn ist doch sowas von lächerlich...

 

also eigentlich machst du grad genau das, was du den vermeintlichen mausschubsern vorwirfst. und du hast recht: es ist wirklich lächerlich :D

 

lang lebe die freie Wahl der Qual

Innu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...