Jump to content

RDP ins Internet freigeben ? ssl ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle hier ! :)

 

Ich bin seit einiger Zeit eifriger Leser, und hätte nun auch mal eine technische Frage.

 

Folgende Situation:

 

Ich würde gerne einen Terminalserver, auf dem 2003R2 Server läuft übers Internet erreichbar machen.

 

Es geht um einige Clients, die keine VPN Verbindung zum Firmennetz aufbauen können.

 

Was benötige/brauche ich ?!

 

Den RDP Port von der Firewall zum TS Server im Internen netz forwarden lassen, und das ganze irgendwie mit einem SSL Zertifikat signieren lassen ?

 

Bringt es mir einen vorteil ein "richtiges" ssl zertifikat zu kaufen, oder ist es egal, ob ich eines selbst erstellen lasse ?!

 

Über ein paar für mich nachvollziehbare Schritte würde ich mich sehr

freuen.

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...