Jump to content

Fehler 121


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das fällt wohl unter die Kategorie der unnützen Fehlermeldungen, so wie der "General Protection Fault".

 

Nur soviel:

Der/die/das Semaphore ist ein Synchronisationsobjekt. Wenn man in einer Anwendung mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen muss, erzeugt man üblicherweise für jede Aufgabe einen separaten Thread. Das ist in etwa so, als würde man mehrere Instanzen der Anwendung starten. Hin und wieder ist es aber notwendig, den Ablauf der Threads zu synchronisieren. (ThreadB benötigt irgendwann das Ergebnis von ThreadA, folglich muss B warten, bis A fertig ist) Hier kommen die verschiedenen Synchronisationsobjekte ins Spiel. Ein gutes Beispiel für die sinvolle Verwendung eines Semaphore ist der IIS unter XP. Der kann/soll nur 5 http-Requests gleichzeitig bedienen. Beim Start des IIS würde der Programmierer einen Semaphore mit dem Initialwert 5 erzeugen. Trifft eine hppt-Request ein, startet der IIS einen neuen Thread, um diesen zu bearbeiten. Im Thread wird dann zunächst mal der Semaphore um eins verringert. Ist die Session beendet, wieder um eins erhöht. Wenn beim Threadstart der Semaphore bereits auf 0 steht, funktioniert das Runterzählen nicht, und der Thread muss warten, bis der Semaphorezähler durch die Terminierung eines anderen Threads wieder auf einen Wert größer 0 ansteigt. Dann kann der neue Request bearbeitet werden. Letztendlich ist durch diese Technik gewährleistet, dass der eingeschränkte IIS nicht mehr leistet, als er soll.

 

Deine Fehlermeldung ist also eher vom Programmierer für den Programmierer bestimmt und kann unzähllige Ursachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...