Jump to content

Problem startet nicht mehr? Kommt die Meldung "Yoyo"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Necron, hi Aranis.

 

Probiere anstatt AntiVir, die Microsoft Security Essentials mal aus. Diese stehen kostenlos zur Verfügung.

 

Die MS Essentials sind zwar kostenfrei aber MS gibt eine Aktualisierungsfrequenz im Tagesbereich an, und damit meinen sie mglw. nicht nur einen Tag. Bei dem was sich im Moment so im Netz rumtreibt ist das imho wohl ein bißchen wenig.

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar

Die MS Essentials sind zwar kostenfrei aber MS gibt eine Aktualisierungsfrequenz im Tagesbereich an, und damit meinen sie mglw. nicht nur einen Tag. Bei dem was sich im Moment so im Netz rumtreibt ist das imho wohl ein bißchen wenig.

Ich habe die Essentials bisher nur kurz angetestet, allerdings erscheinen bei der Variante für Firmen, Forefront Client Security, pro Tag 2-3 mal neue Signaturen. Ich persönlich finde die Essentials deutlich besser als das AntiVir, aber darüber brauchen wir nun hier wirklich nicht weiter zu diskutieren.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Also ich hab leider noch immer ein Problem.... und zwar folgendes. Ich wollte gerade meine ganze D: Festplatte und Teile von C: per Knoppix auf eine externe USB Festplatte sichern. Jene ist NTFS formatiert. Er schrieb zwar er konnte nichts schreiben (hab ihm aber volle Rechte gegeben) und es kamen trotzdem ein paar Dateien durch aber nicht alle?!?

 

FAT32 konnte ich auf meinen Windows PC net auswählen und kann soweit ich weiss nur 32 GB verwalten was **** ist, denn die Daten sind um die 120 GB groß.

 

Hat jemand eine Idee wie ich ihn überreden kann, das er mir das auf die NTFS Platte haut? Bin übrigens Root wie ich das versucht habe.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst unter Knoppix die Festplatte einfach mit fat formatieren (sollte am einfachsten gehen). Auf dem Desktop von deinem Knoppix hat deine externe HD doch ein eigenes icon welches auch einen Namen in der Art /dev/sdb1 hat. Merke dir diesen Namen und öffne einen rootshell und gebe dort folgendes ein (wobei du sdb1 durch die Bezeichnung DEINER externen HD ersetzen mußt!!!)

 

mkfs.vfat /dev/sdb1

 

Danach sollte die Platte fat formatiert sein und in beiden Welten ohne Probleme gelesen und auch beschrieben werden können.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich versucht, worauf er mir folgendes schreibt:

 

mkfs.vfat 2.11 (12 Mar 2005)

mkfs.vfat: /dev/sda1 contains a mounted file system.

 

Er schreibt mir die Meldung unabhängig davon ob ich mir su root reingehe oder es lasse?!?

 

Frage ist auch übernimmt er dann die 180 GB Platte?! Weil Fat 32 kann ja net soviel verwalten oder?!

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Fat 32 kann maximal 8 TB verwalten. Habe auch mal 500GB formatiert mit Paragon Hard Disk Manager.

 

Allerdings ist die Maximal-Größe einer Datei auf ca.4 GB geschränkt!

 

Aber leider bin ich kein Linux Guru, benutze BartPE für solche Sachen. Alternativ einfach an einen anderen PC hängen und kopieren mit "xcopy x:\*.* y:\*.* /E/H/K/R/C" x=quell y=ziel-partition

 

HTH Zick.er

bearbeitet von Zick.er
wrong syntax
Link zu diesem Kommentar

Habe ich versucht, dann sagt er das ist net gemountet?!?

 

Dann habe ich wieder per root aus zu führen sagt er mir das selbe. Arg ich krieg langsam die Krise!!!

 

Hmpf.

 

Zusatz: Langsam schmeiss ich den ****en Kübel grml. Habe jetzt auf nen extra Rechner Windows 2000 installiert, weil das Teil ja Fat 32 formatieren können sollte. Er hat die Festplatte erkannt ich kann sie defragmentieren und zugreifen, aber net formatieren?!? In der Datenträgerverwaltung taucht sie net auf, dafür aber sonst überall (Arbeitsplatz etc,)!?!? Warg, das ist schon verflucht das ganze.

Zusatz 2: So habe jetzt die Partition aufgelöst und unformatiert in den Windows 2000 Rechner gesteckt, jetzt formatiert er sie gerade auf Fat 32. Ich hoffe dann gibt es kein Problem mehr mit Knoppix.

bearbeitet von Aranis
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...