Jump to content

Rechner im WAN in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Standorte, die mit VPN verbunden sind und nun möchte ich alle (oder auch nur einzelne) Rechner, die am anderen Standort sind, in der Netzwerkumgebung sehen. Wie bringe ich das fertig?

Ein bisschen mehr Info noch:

Pro Standort ist eine Domäne vorhanden (NT-Server), die PC's sind hauptsächlich W2k, aber teilweise auch noch NT. Die Lösung sollte nicht zu aufwendig sein und auch die VPN-Verbindung nicht zu stark belasten. Noch besser wäre, wenn das einfach zu- bzw. abschaltbar wäre.

Für jede Hilfe dankbar

Horst

Link zu diesem Kommentar

hi

 

nun, wenn ich beispielsweise von zu hause per vpn ins firmennetzwerk verbinde und die rechner in der netzwerkumgebung sehen will, muss ich:

 

1. per vpn eine verbindung zum firmennetzwerk herstellen

2. den computer zur domäne hinzufügen

3. computer neu starten

 

weiss zwar nicht, ob dir das was bringt aber so siehst du die rechner bestimmt.

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

Der Aufbau der Netzwerkumgebung läuft über den Computersuchdienst, der arbeitet viel mit Broadcasts und Broadcasts werden nicht geroutet.

 

Daher:

1) entweder einen zentralen WINS-Server einrichten (macht aber unkontrollierbaren WAN-Verkehr)

 

oder

 

2) an jedem Standort einen WINS einrichten und die WINS als Replikationspartner (am besten im Sternmodell) einrichten, die Replikationsintervalle sind einstellbar=>gute Kontrolle des WAN-Verkehrs, der von WINS verursacht wird.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...