Jump to content

Drucker-Problem über Terminalserver mit NetExtender


SiMonster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Der Kunde (Windows 7 Professional 32 bit) greift via Terminalserver-Verbindung auf unser Programm zu. Aus diesem muss er ausdrucken können. Dazu wird über den NetExtender (aktuelle Version) der lokal angeschlossene Drucker verbunden. Das Verbinden klappt einwandfrei.

Sobald ich auf dem TS jedoch in die Eigenschaften des Druckers will um eine Testseite auszudrucken, gibt er einen Fehler aus:

 

adresse de la fonction 0x0 a provoqé une erreur de protection. (code d'exception 0x0000005) 
Certaines ou toutes les pages ne seront pas affichées.

 

Mein Französisch ist eher dürftig... ich glaube, der Meldung entnehmen zu können, dass es sich um einen Sicherheits-Fehler handelt...?

 

Hier noch einige Eckdaten:

Client: Windows 7 Professional 32 bit

TS-Server: Server 2003 SP2

Version NetExtender: 3.5.108

* Drucker lokal via USB an Client angeschlossen. Funktioniert lokal auch einwandfrei

* Entsprechender Druckertreiber ist auf dem TS installiert.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...? :)

 

LG und danke für Eure Ideen,

SiMonster

 

edit: In die 'Druckeinstellungen' komme ich komischerweise!

bearbeitet von SiMonster
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...