Jump to content

Pop Connector holt E-Mails ab, übermittelt sie , Posteingang ist leer


fossib
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

2003 SBS SP2, Exchange 2003 SP2

 

der Exchange pop3 Connector holt Mails ab, übermittelt sie laut Ereignisprotokoll an das Benutzerpostfach.

Übermittlungsprozess für Nachricht erfolgreich fertiggestellt.

Der Posteingang des Benutzers ist jedoch leer.

Ereignisprotokoll zeigt keine Fehler an.

 

Absender bekommt eine E-mail:

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

mspop3connect.yxz@yxz.de

 

Im Anhang ist neben der gesendeten Mail noch eine details.txt:

Reporting-MTA: dns;yxz.de

Received-From-MTA: dns;yxz.de

Arrival-Date: Tue, 15 Dec 2009 23:11:12 +0100

 

Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.yxz@yxz.de

Action: failed

Status: 5.1.1

 

Innerhalb der Domäne klappt das mit der Übermitlung

kennt jemand das Problem?

Weiß nicht mehr woran ich schrauben soll.

 

 

Beste Grüße

 

Fossib

Link zu diesem Kommentar

hallo GuentherH,

 

Empfängerrichtlienie ist nur die Default Policy, und die schaut ganz normal aus.

 

Kann ich die Default Policy gefahrlos löschen, und neu anlegen, oder bekomme ich dann Probleme?

 

Der Hintergrund ist, daß ich aufgrund eines Problems (Anweisung eines Supportmitarbeiters) den IIS deinstalliert und neu installiert habe. daraufhin lief mit den E-Mails nichts mehr (keine Senden und kein Empfangen)

Habe dann den Exchange Neu installiert, Server 2003 SP2 neu installiert und Exchange 2003 Sp2 neu installiert,.

Daraufhin funktioniert das Versenden und Empfangen innerhalb der Domäne und nach außen wieder.

Das Empfangen von E-mails von außen mit dem MS Popconnector klappt nicht.

 

Ich bin am Überlegen einen komerziellen Popconector anzuschaffen, denke aber nicht, daß das mein Problem löst

 

Beste Grüße

 

Fossib

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte mal das gleiche Problem. Mails waren einfach verschwunden. Habe dann mit meinem Exchange Dozenten alles durchgeschaut. Konnten nichts feststellen. Du kannst mal schauen ob sie in bei den "Badmails" sind.

 

Ich habe dann Popcon eingesetzt und die Probleme waren weg...

 

Gibt es als 30 Tage Testversion.

 

Gruß heile

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heilemachen,

 

die E-Mails landen nicht mehr im Nirvana, wie es war, bevor ich den Exchange Server neu installiert habe.

Die E-mails landen erst mal im Ordner C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail,

dort sehe ich sie ca 5 sekunden, dann sind sie dort weg, und der Absender bekommt den Unzustellbarkeitsbericht.

Ob es deßhalb am Popconector liegt (daß er die Mails nicht an Exchange weitergibt), oder am Exchange selber (er die Mails nicht an die Postfachkonten zustellen kann) ist mir noch schleierhaft????

Übrigens "Bad Mail, Pickup und Queue" sind leer, Warteschlangen etc. sind sauber

 

Hallo NorbertFe,

SMTP Zustellung? um E-Mails vom E-Mailprovider abzuholen, kenne ich noch nicht, wie läuft denn das?

 

Beste Grüße

 

Patrick Stauda

Link zu diesem Kommentar

Hier ist ein link von kostenlos pop3 connector. der einzigste wirklich nachteil den festgestellt hab ist dass das tool den timestamp neu setzt. ich verwende bei 2 kunden die stabile version. besonders der integrierte autotask durch den dienst, ist attraktiver als die kostenpflichtige POPConnect variante die sich bei richtig grossen emails gerne mal aufhängt. zudem bei mehreren pop3 konten ein super überblick wann was nicht lief wo es probleme gab etc etc. schau es dir mal an. und beschreibung ist auch net so schlecht auf der hp.

P2S

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

es scheint, daß ich das Problem behoben habe.

Das Problem verursachte der CDO-Übermittlungsvorgang.

die Mails sind vom Incoming Mails Ordner nicht in den Pickup Ordner verschoben worden.

Habe durch Ausführen von imbreg.exe die Registrierung vom POP3-Connector-Ereignisempfänger erneut in Microsoft Internet Information Services (IIS) durchgeführt (danach angelegte Pop3 Postfächer funktionieren auch)

siehe: Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003

Jetzt klappt wieder alles.

Möchte aber nicht zu Früh jubeln, und warte erst mal ab, bis ich den Server neustarten kann.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.

 

FossiB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...