Jump to content

José 3.0: Betaphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mal 'ne Newbie-Frage.

 

Ich sehe die Gruppenmitgliedschaften der User und die Gruppen an sich nur von Usern/Gruppen, die in den Standard-OUs ( z.B. 'Users' und 'Builtin') stehen.

Eine Auflistung der User/Gruppen aus anderen OUs bleibt leer.

Auch wenn ich mit der 'OU-Auswahl' die entsprechende OU auswähle.

 

Mache ich da was falsch?

 

Gesetzt habe ich nur:

- 'Ausgabe ab OU: OU_Globale Gruppen,DC=<Wert1>,DC=<Wert2>,DC=<Wert3>'

- Forest-/Domänendaten'

- 'OU-Struktur und Objekte'

- 'Gruppen'

- Anmeldename

- Mitglieder

- Mitglied von

 

 

Danke im Voraus

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Danke für die schlelle Antwort.

 

> und, sind die Berechtigungen auf der OU eingeschränkt?

nein.

 

> Zeigt José im Report den Hinweis auf möglicherweise fehlende Berechtigungen > an?

nein

 

> Auf welchem Betriebssystem rufst du José auf?

Win 7 32bit

Win2003 Server

 

>Speichere bitte mal die Definitionsdatei deines Reports und poste die hier.

[11:09:41] organizationalUnit: OU=Auszubildende,OU=MAIL,OU=_Globale Gruppen,DC=win,DC=<foo>,DC=<bar>

[11:09:41] Get counts for 'Auszubildende' ...

[11:09:41] organizationalUnit: OU=Mailverteiler Kundenbezogen/Extern,OU=MAIL,OU=_Globale Gruppen,DC=win,DC=<foo>,DC=<bar>

[11:09:41] Error binding to object!: (-2147463168)

 

Wie man an 'Auszubildende' sieht: andere OUs unter "Mail" werden geöffnet.

 

Gruss,

Ralf

bearbeitet von hother
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Nils,

 

ich habe gestern Jose gefunden und ausprobiert. Es ist echt genial und bietet zu Dokumentationszwecken dazu noch eine sehr schön anzusehende Ausgabe - da freut sich die Revision ;-)

 

Ein Problem stellt sich mir aber wenn ich mir Gruppenmitglieder von diversen Gruppen anzeigen lasse, dann fehlt mir für unsere Dokumentation die Ausgabe bzw. Anzeige des "DisplayName".

 

Ich habe bisher mit Hilfe der Powershell dokumentiert und ausgewertet, hier bekomme ich das mit Hilfe der Quest Tools und Co. auch alles hin - allerdings ist die Ausgabe längst nicht so ansehnlich wir bei José.

 

Ich habe mit VB so gar nichts am Hut und mit der Definitionsdatei habe ich es jetzt auch nicht hinbekommen den "Displayname" bei der Ausgabe der Gruppenmitglieder mit anzugzeigen.

 

Für einen Tipp ob das mit Jose möglich ist wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank und Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das kommt darauf an, was du meinst. Geht es um die Mitgliedschaften beim Userobjekt? Das ist so nicht vorgesehen. Man kann wählen zwischen dem DN und einer Kurzform davon. Um den DisplayName auszugeben, bräuchte es eine Änderung im Code. Ich notiere es mal, kann und will dazu aber nichts versprechen.

 

Geht es um die Ausgabe des DisplayName bei Gruppenobjekten? Das solltest du über die Definitionsdatei erreichen können, indem du "displayName" als Feld mit aufnimmst. Siehe die Hilfe.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

Also ich kämpfe im Moment mit dem selben:

Ich trage unter "Ausgabe ab OU: cn=gruppenname,OU=gruppen usw weiter ein aber ich erhalte keine Daten über die Mitglieder in der Gruppe. Wenn ich die selbe Abfrage ohne cn=gruppennamen abfrage erhalte ich die ganze Liste mit allen Gruppen und allesn Mitgliedern. Wo liegt mein Fehler?

 

Besten Dank!

 

BTW Super Tool, ist auch noch was in Richtung NTFS geplant?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...