Jump to content

José 3.0: Betaphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

erstmal: Super Tool!Weiter so!!

 

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber folgender "Bug":

 

Archive entpackt nach:

 

C:\Neuer Ordner\ --> Abfrage über GUI --> "Erfolgreich ausgegeben

nach "C:\Neuer Ordner\Reports"

--> Aber er legt nichts an!

 

C:\NeuerOrdner\ --> Abfrage über GUI --> "Erfolgreich ausgegeben

nach "C:\NeuerOrdner\Reports"

--> Funktioniert

 

Kann es sein, das Jose nicht mit Leerzeichen im Pfad zurecht kommt?

Wie gesagt, ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich wollte auch meinen Senf dazu geben :-)

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Ok habe da gleich noch etwas:

 

Ich wollte alle Benutzer (Anmeldename (klassisch)) mit ihren TS-Profilpfaden ausgeben.

 

1.) Haken bei Objektstruktur gesetzt: --> funktioniert

 

2.) Haken bei Objektstruktur nicht gesetzt: --> keine Ausgabe

 

 

Kann man da eventuell noch eine Abhängigkeit in der GUI setzen?

 

Weil ich hatte jetzt so verstanden, dass bei 1.) die OU Struktur angegeben wird damit man weiß wo sich die Benutzerobjekte befinden und bei 2.) lediglich alle Benutzer mit TS-Pfad rausgeschmissen werden ohne die OU Struktur.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

siehe Norberts Antwort.

 

Eine Einschränkung würde ich höchstens bei sehr großen Umgebungen mit schlechter Bandbreite machen: Da José nicht I/O-optimiert ist, sondern sehr intensiv das AD ausliest, kann es in sehr großen Umgebungen zu beträchtlicher Netzwerklast führen. Das gilt allerdings unabhängig von Beta oder Final - und ich habe es auch in Umgebungen mit >6000 Usern ohne nennenswerte Probleme ausgeführt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gerade habe ich die Beta 3 online gestellt:

 

.: www.kaczenski.de :. Jos 3.0: ffentliche Betaphase

 

Neu dort:

 

  • Korrektur beim Erzeugen des Report-Dateinamens
  • 1. Die höchste Priorität hat eine Angabe auf der Kommandozeile
  • 2. Ist dort kein Name angegeben, wird der aus der Definitionsdatei genommen
  • 3. Falls dort auch keiner ist, erzeugt JoseExec einen Standardnamen (wie es auch Jose.hta tut)
  • Datum des letzten AD-Backup hinzugefügt
  • Abgefragten DC ausgeben
  • Die Hilfe-Datei und die Oberfläche von Jose.hta sind (leicht) angepasst

 

Ich freue mich wie immer über Test und Rückmeldung.

 

Vielleicht ist dies schon die letzte Beta vor dem Release. Ein paar Features, die ich eigentlich noch machen wollte, verschiebe ich dann auf die 4.0.

 

Schöne Grüße, Nils

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Gestern morgen die Beta frisch heruntergeladen, gut etwas spät ;) und dann abends schon die neuere Version: RESCHPECKT!

 

:jau:

 

Jetzt aber im Ernst:

Tolles Tool, einfach zu bedienen, endlich mal einer, der sich aus sicht der Admins an so eine Sache rantraut.

 

Mir ist unter Win XP Pro, AD 2003 (mixed Mode), Forest mixed Mode kein Problem aufgestoßen.

 

Hatte auch kurzzeitig das Problem, dass ich keine Ausgabe erhielt.

Zuvor alles deaktiviert (Button) und dann einzeln die Auswahl in der Usersektion getroffen. Ausgabe war dann bis auf die "Grundangaben" leer.

 

Dann Jose beendet, neu gestartet, Standard angewählt unmd explizit abgewählt, was ich nicht wollte. Dann kam die Ausgabe, wie ich sie wollte.

Gehe da aber eher von einer Störung der Drehstuhlschnittestelle aus :D.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe die Beta gerade heruntergeladen und ausprobiert.

Bei den Standard Reports läuft er bei mir auf einen Fehler:

Domaenen-Info ...

Start: 9:32:45,91

C:\temp\Jose-30-Beta-3\JoseExec.vbs(1195, 3) Microsoft VBScript runtime error: Variable is undefined: 'objRSTrust'

 

Es betrifft nur den Domänen Report, die anderen laufen durch.

 

Unsere Umgebung:

Multi-Domain Umgebung (das Tool habe ich in der untergeordneten Domain ausgeführt), Windows 2008R2 und Windows 2003R2 DC's. Ausgeführt auf einem W2K8R2 DC.

Forest und Domain functional Level auf 2003

 

Gruß,

Koten

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für den Hinweis! Ich werd mir das mal ansehen.

 

Tritt der Fehler auch auf, wenn du den Report ausdrücklich als Admin erzeugst? (CMD als Admin starten und dann jose.hta bzw. das Batch von dort aufrufen)

 

Edit: Bitte führe den Domain-Report mal mit aktiviertem Debugging aus. Dazu in einer CMD ins Jose-Verzeichnis wechseln und dann:

 

cscript //nologo JoseExec.vbs /debug /d:!Domaenen-Info.txt /r:Domaenen-Infodebug.htm > debug.txt

 

Dann bitte mal die Zeilen aus der debug.txt posten, die auf den Fehler hindeuten können bzw. als letzte in der Datei stehen.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Ergänzung Debug
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...