Jump to content

Hauptbenutzerrechte für die lokale Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich sitz momentan auf der Leitung.

 

Ich habe eine NT-Workstation (einer der letzten verbliebenen), die Mitglied einer W2K Domäne ist.

 

Jetzt möchte ich gerne einen Benutzer, der Domänenbenutzer ist, auf dieser Maschine zusätzlich Hauptbenutzerrechte geben.

Unter W2K geht das ja auf der Workstation in der Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen.

 

Beim Benutzermanager unter der NT-Workstation sehe ich aber leider nur die lokalen NT-Konten.

 

Wie kann ich die Rechte des Benutzers auf der NT-Maschine aufbohren?

 

 

Cu

Rainman

Link zu diesem Kommentar

Ok, soweit die Theorie.....

 

das Problem ist nur, wie bekomme ich im lokalen Benutzermanager die Konten der Domänenbenutzer angezeigt.

 

Beispiel:

In den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Benutzerprofile ist folgendes eingetragen

 

PC\Benuter1

PC\Benutzer2

DOMÄNE\Benutzer1

DOMÄNE\Benutzer2

 

Wenn ich jetzt in den Benutzermanager gehe, werden mir nur die 2 Konten von "PC" angezeigt. Wie komme ich jetzt lokal an die 2 Domänenkonten ran, damit ich denen Hauptbenutzerrechte geben kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...