Jump to content

Serverbasierte Profile W2K8 64 und Vista Pro 32


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Server (W2K8 64) ist neu installiert und die Clients (Vista Pro 32) ebenfalls. Die Umleitungen für die Profile auf den Server sind bei Anlage der User festgelegt worden und die "eigenen Dateien" sind auch auf ein Datenverzeichnis auf dem Server umgeleitet (per Policy). Beim Abmelden sollen die temporären Profile (auf dem Client) gelöscht werden (per Policy definiert). Das Ganze findet deshalb statt, weil in einer Schule eine enorme Menge von wechselnden Usern an den Rechner arbeitet und die Platten für viele Profile viel zu groß sein müssten.

Am Anfang funktionierte das einwandfrei!!

 

Jetzt passiert es, dass in zunehmenden Maße bei der Abmeldung Profile nicht gelöscht werden. Auch kommt es immer häufiger vor, dass eine Meldung bei der Anmeldung erscheint, dass das Profil nicht vollständig geladen werden konnte und deshalb ein temporäres Profil genutzt wird, das aber nicht alle Einstellungen des eigentlichen User-Profils enthält.

 

Erste Frage:

Hat jemand eine Idee oder damit Erfahrung, woran das liegen könnte?

 

Aus diversen administrativen Gründen muss zumindest der Administrator auf die Profil-Verzeichnisse Zugriff haben. Dieser wird aber konstant und grundsätzlich verwehrt mit dem Hinweis, dass der Zugriff auf diesen Ordner verweigert wird.

 

Die ganze Struktur der Basisverzeichnisse (früher unter "Dokumente und Einstellungen") hat sich ja derart katastrophal geändert, dass man diverse Möglichkeiten einer einfachen Maintenance nicht mehr hat. Zumindest habe ich den Eindruck gewonnen. Alles wurde viel mehr verteilt.

 

Zweite Frage:

Wie kann der Administrator in diesen Verzeichnissen automatisch uneingeschränkte Rechte bekommen, denn in der Schule ist das einfach unumgänglich.

 

Jede Hilfe ist sehr willkommen, denn die Anwender werden verständlicherweise "rebellisch".

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...