Jump to content

komische eigenschaftenkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen NT4 Server der sich sehr seltsam verhält.

Wenn ich die Eigenschaften des C: Laufwerkes aufrufe, und dann auf die Karteikarte Sicherheit klicke, erscheint nicht die normale Karte wo ich als Auswahl : Berechtigungen, Überwachung und Besitzer habe.

 

Es erscheinen gleich die Berechtigung, und ich kann nichts anderes auswählen.

 

Was da jemand Bescheid, was dem kleinen fehlt.

 

NT4

SP6a

IE 6.0

 

MFG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Was da genau gelaufen ist weiss er nicht.

Es ist wohl ein W2K Server mit aktivem AD, DHCP, DNS usw.

ins Netzt gekommen. Dieser fing natürlich sofort an seine Infos zu replizieren.

 

Nur was ich nicht glaube, kann sich dadurch eine Eigenschaftenkarte auf NT ändern??!?!?!

 

Das sind ja eigenlich System Sachen die ein W2K Server nicht verändern dürfte.

 

Wie schon gesagt, die Karteikarte " Sicherheit " ist nicht in ihrem normalen Zusatand. Es fehlen die Button´s "Berechtigungen, Überwachung, Besitzer " Es wird gleich das Fenster aufgemacht, als wenn ich auf Berechtigungen klicke. Der Rest fehlt einfach.

 

MFG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg !

Ich glaub nicht, daß das was mit dem w2k-AD zu tun hat. Ich hab heute nachmittag an einem alten NT-Server versucht, herauszubekommen, welche DLL für diese Seite zuständig ist.

Ich vermute einen Registry-Fehler - bin aber nicht so recht weitergekommen - ich wollte den Server nicht so einfach verbiegen. ;)

Starte mal bitte regedit und suche "Sicherheitsseite". Da dürftest Du nur einen Treffer haben und der zeigt auf eine Class-ID. Welche Class-ID ist das - die mußt Du leider abschreiben (Copy+Paste funktioniert an der Stelle nicht).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...