rave 10 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 70-290, S. 364, Übung 2: Hier soll man mehrere logische Drucker für einen einzelnen Drucker konfigurieren In diesem Szenario geht es darum, einen neuen Prioritätsdrucker zu erstellen der über eine bereits bestehende Netzwerkadresse 10.0.0.52 (ein schon erstellter fiktiver Drucker) angesprochen werden soll. Auf diesen logischen Drucker sollen dann Prioritäten gesetzt werden. Allerdings komme ich nicht weiter als zu der Fehlermeldung: Fehler: Ein Port mit diesem Namen ist bereits vorhanden. Wählen Sie einen anderen Port. Einen anderen Port möchte ich aber nicht aussuchen, sondern genau den bereits erstellten. Wie sollte man sonst Prioritäten festlegen :confused: ? könnt ihr mir bitte helfen ... gruss, rave Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hallo rave, erstelle nur einen neuen Drucker und verwende den bereits vorhandenen Port. Du versuchst anscheinend ebenfalls einen neuen Port zu erstellen. Quote Link to comment
rave 10 Posted December 14, 2009 Author Report Share Posted December 14, 2009 Hallo rave, erstelle nur einen neuen Drucker und verwende den bereits vorhandenen Port. Du versuchst anscheinend ebenfalls einen neuen Port zu erstellen. du hast Recht. "Drucker hinzufügen" --> Druckerinstallations-Assistent --> "Druckeranschluss auswählen" --> - Folgenden Anschluß verwenden - Einen neuen Anschluß verwenden In diesem Szenario wird explizit auf eine vorherige Übung verwiesen und ich hab mich so darauf verlassen, das ich diesen einen Punkt "Folgenden Anschluß verwenden" total außer Acht gelassen habe (wird im Buch nicht erwähnt). danke dir vielmals, gruss, rave Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Kann ja mal vorkommen. Bitte, gern geschehen. :) Quote Link to comment
Recommended Posts