Jump to content

Administatorkonto umbenennen oder Kopie erstellen für Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auf einem Vista Rechner ein Administatorkonto, das auschließlich genutz und auf dem alles installiert wurde.

 

Nun geht leider der Zugriff auf einen Windows Home Server nicht, weil dort die Benutzerkonten andere Namen als Administrator haben müssen.

 

 

Die Frage ist jetzt, soll ich das Administrator Konto des Vista Clients einfach in z. B. "Anwender" umbenennen oder ein Konto "Anwender" erstellen und dort alles rüberkopieren?

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
... und als Ergänzung dazu: Kopieren musst du dann hinterher natürlich nur die Nutzerdaten (also Dokumente). Programme werden i.d.R. nicht nutzerspezifisch installiert.

 

Gruß, Nils

 

ALso alle Daten von c:\benuter\administrator nach c:\benuter\"anwender"

 

check Outlook und die anderen Programme dann, dass es nicht mehr im Administator ordner liegt?

Was ist mit Programmen die a) bewussst nur für diesen Anwender (=admin) und b) ohne frei Auswahl installiert wurden , gehen die bei dem anderen "Anwender" noch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...