Jump to content

NPS/IAS Radius ohne AD Check ? Nur Root Cert. soll betrachtet werden ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will / muss unseren 2008 R2 RADIUS Server ( NPS ) dazu bewegen ohne AD Abgleich die Verbindung zu erlauben. Ist dies möglich ?

 

Umgebung :

 

2003 AD

2008 R2 RADIUS / NPS

WLAN per 802.1x

Clients mit Comp.Zert.

 

 

Die Client connecten sich generell alle sauber - aber nur wenn das AD Konto "existiert" und aktiv ist. Das ist ja auch gut und richtig so :)

 

Aber ... nun will ich aber genau diesen Check deaktivieren. Der RADIUS soll unabhängig vom AD Konto nur Anhand der korrekten Root CA den Client verifizieren. Andere RADIUS Lösungen ( bspw.: Juniper ) können das.

 

Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck anfangen ;) - mir geht es einzig um die technische Umsetzung.

 

Vielen Dank schon mal an alle !

 

Grüße und frohes Fest !

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...