Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
IT-SE

2 VPN Verbindungungen aus dem gleichen Netz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe da mal eine kurze Frage und auch gleich ein passendes Problem dazu.

 

Unser internes Firmennetz besteht aus einem SBS 2003.

DNS, Exchange läuft sauber.

 

Nun ist es so, dass meine Chefin und Ihr Mann sich gerne parallel mit dem Firmennetz verbinden wollen, um auf ihre Netzlaufwerke zu zugreifen.

Soweit so gut. Doch das koriose an der Sache ist, sobald sich einer mit der VPN Verbindung erfolgreich herstellt und dann der andere versucht die Verbindung zu starten, bekommt man eine 800er Fehlermeldung mit Hinweis, dass der GRE Port nicht gesetzt wurde.

 

Zudem ist auch so, dass dann anschliessend der Router neu gestartet werden muss.

 

Hier ist auch zu beachten, dass sie nur DSL light haben mit einer 478er Leitung :wink2:

 

Wenn ich mich hingegen von zu Hause (DSL 16000+ / Entertain) 2 Verbinungen aufbaue, funktioniert alles einwandfrei.

 

Kann das was mit der DSL Verbindung zu tun haben?

 

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IT-SE,

 

das Problem dürfte wohl eher am Router bei ihnen hängen, was genau sind den das für Geräte die bei euch verwendet werden bzw bei deinem Chef.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Router der immer nur eine VPN Verbindung zugelassen hatte. Hier war es ein SMC Heim Router auf dem CLient wurde der Cisco VPN Client genutzt. Der Router konnte nicht mehrere VPN Tunnel händeln, bzw hatte auch keine Option wie VPN Passtrough.

 

Die Bandbreite ist da nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probelm gelöst. Habe soeben mit den Netgear Support gesprochen. Der Router lässt nur 1 ausgehende VPN Verbindung zu und 5 Geräte an.

 

Werde die Lösung über Router zu Router Verbindung nehmen, da wir im Geschäft den gleichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:


×