Jump to content

2 VPN Verbindungungen aus dem gleichen Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe da mal eine kurze Frage und auch gleich ein passendes Problem dazu.

 

Unser internes Firmennetz besteht aus einem SBS 2003.

DNS, Exchange läuft sauber.

 

Nun ist es so, dass meine Chefin und Ihr Mann sich gerne parallel mit dem Firmennetz verbinden wollen, um auf ihre Netzlaufwerke zu zugreifen.

Soweit so gut. Doch das koriose an der Sache ist, sobald sich einer mit der VPN Verbindung erfolgreich herstellt und dann der andere versucht die Verbindung zu starten, bekommt man eine 800er Fehlermeldung mit Hinweis, dass der GRE Port nicht gesetzt wurde.

 

Zudem ist auch so, dass dann anschliessend der Router neu gestartet werden muss.

 

Hier ist auch zu beachten, dass sie nur DSL light haben mit einer 478er Leitung :wink2:

 

Wenn ich mich hingegen von zu Hause (DSL 16000+ / Entertain) 2 Verbinungen aufbaue, funktioniert alles einwandfrei.

 

Kann das was mit der DSL Verbindung zu tun haben?

 

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-SE,

 

das Problem dürfte wohl eher am Router bei ihnen hängen, was genau sind den das für Geräte die bei euch verwendet werden bzw bei deinem Chef.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Router der immer nur eine VPN Verbindung zugelassen hatte. Hier war es ein SMC Heim Router auf dem CLient wurde der Cisco VPN Client genutzt. Der Router konnte nicht mehrere VPN Tunnel händeln, bzw hatte auch keine Option wie VPN Passtrough.

 

Die Bandbreite ist da nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...