Jump to content

Pakete werden gebroadcasted


leg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wieder mal ein merkwürdiges Phänomen.

Letztens bei einer Analyse im Netz mittels Wireshark: Ich sehe IP Kommunikation, die mich gar nichts angeht - nämlich von Clients, DCs, und Mailbox Servern an und unsere zwei Exchange 2007 Client-Access/Hub-Transport Server.

 

Das geht soweit, dass ich selbst Datenverkehr von anderen Standorten sehen kann.

Witzigerweise sehe ich ausschließlich Pakete, in denen einer der Access/Transport Server Ziel ist. Also nur eine Seite der Kommunikation.

 

Ich kann ausschließen, dass

- ich auf einem Mirror Port stecke: andere Ports getestet

- die Exchange Server auf Mirror Ports stecken: andere Ports getestet

- es an Router/Firewall des Standorts liegt: ich sehe auch Pakete von lokalen Systemen

 

Also kann das doch nur an den Servern selbst bzw. deren Konfiguration / Netzwerkkarten liegen.

 

Leider finde ich nichts, was dieses Problem verursachen könnte. Das ganze erscheint mir eh schon viel zu abgefahren.

 

Hat jemand eine Idee, was das verursachen könnte?

 

Vielen Dank

stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat noch jemand eine Idee?

Das ist schon komisch, dass ich nur eine Richtung des Verkehrs sehe. Ich will natürlich eigentlich keine sehen, aber naja... mysteriös das ganze.

 

Das ist ja schon arg sicherheitsbedenklich...

 

Danke

stephan

 

edit:

Ok, etwas Lektür hilft - es muss wohl alles so sein :)

http://www.msxfaq.de/cluster/nlb.htm

http://www.msxfaq.de/e2007/casnlb.htm

Werde noch weiter recherchieren....

bearbeitet von leg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...