Jump to content

W2k8 MS SMTP-Server ausgehende IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein SMTP-Service?

Der von MS.

Was läuft da noch

Diverse Webseiten.

bzw. warum hat der Server mehrere IPs?

Weil aus diversen gründen (fast) jede Webseite eine eigene IP hat.

 

Das mit dem Relay muss ich mir mal ansehen.

 

Ohne unhöflich sein zu wollen, aber ich suche eigentlich nur nach dem Schalter "ausgehende IP=x.x.x.x" mehr will ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. hilft es, in den erweiterten Netzwerkeigenschaften die Reihenfolge der 'Verbindungen' anzupassen.

Alternativ könntest Du die Adresse im DNS registrieren über welche der Server aktuell versendet. Diese sollte sich ja nicht so oft ändern.

Alternative 2: Alle IPs auf eine Karte binden, dann sollte der Server über die primäre IP versenden und diese sollte registriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Evtl. hilft es, in den erweiterten Netzwerkeigenschaften die Reihenfolge der 'Verbindungen' anzupassen.

Alternativ könntest Du die Adresse im DNS registrieren über welche der Server aktuell versendet. Diese sollte sich ja nicht so oft ändern.

Alternative 2: Alle IPs auf eine Karte binden, dann sollte der Server über die primäre IP versenden und diese sollte registriert sein.

 

AHHHHHH,

da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das Problem hatte der W2k3 ja auch schon!! Er nimmt für den SMTP einfach immer die Adresse die als erstes eingetragen wurde!! Man, wieder ein typischer MS-Fall von "It's not a bug, it's a Feature!". Die haben das also noch immer nicht auf die Reihe bekommen. Das werde ich jetzt gleich mal testen und ich Wette es wird klappen.

 

Danke für's Wachrütteln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...