mwlod 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo, ich möchte von meiner Firma aus auf meinen Windows Server 2008 R2 per Remote Desktop zugreifen. Ich muss hier über einen Proxy gehen, der nur Port 80 und 443 zulässt. Gab es früher nicht mal die Möglichkeit im Internet Explorer eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen (TSWEB???) Gruß Maik Link to comment
Stephan Betken 43 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo Maik, TSWEB war nur der webbasierte Client und deswegen musste dennoch Port 3389 geöffnet sein. Das Ganze hört sich sehr nach Umgehen von firmeninternen Sicherheitsrichtlinien an. :suspect: Was genau ist denn dein Ziel? Link to comment
mwlod 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Mein Ziel ist es es, dass ich von meiner Firmau aus, meinen Server zu Hause administrieren kann :) Link to comment
cbarth 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hi, ich würde einfach den Port für RDP auf 443 ändern, den dann im Router freigeben und dann kannst du von überall zugreifen. How to change the listening port for Remote Desktop Link to comment
Stephan Betken 43 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Du weißt schon, dass wir das Umgehen von Sicherheitsmassnahmen durch den Arbeitgeber nicht supporten? Link to comment
mwlod 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Ja, an Port ändern habe ich auch gedacht. Aber unser Proxy benötigt noch eine Authentifizierung. Das muss ich auch noch umgehen. Link to comment
XP-Fan 216 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hi, du kennst die Boardregeln ? CLOSED Link to comment
Recommended Posts