Jump to content

Verzeichnispfad zu lang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einer unserer Kunden hat einen Fileserver, auf dem er mittlerweile massive Probleme mit dem erstellen/löschen von Dateien hat. Grund ist, dass die gesamt Pfadlänge nicht länger als 256 Zeichen (?) sein darf. Nun hat er aber Freigaben eingerichtet, um die Ordner schneller zu finden und umgeht das Problem damit. Ab der Freigabe sind es wieder 256 Zeichen (die sich aber per NTFS weder kopieren/löschen/verschieben oder auf Viren scannen lassen. Wie kann man das sinnvoll und erfolgreich unterbinden, dass es nicht zu solchen Szenarios kommt? Freigaben verbieten ist keine Lösung. Gibt es ein Tool, mit dem man prüfen kann, wo Dateien liegen, die diese Konvention überschreiten?

 

Gruß

constref

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...