Jump to content

MCSA Windows Server 2003 + Ugrd. 2008 machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Da ich nach 6 Monaten Tätigkeit leider immer noch Arbeitslos bin und etwas Langeweile hab (soll jetzt nicht abwerten klingen), würde ich gern diesen Kurs belegen, sponsert by AA. Mit dem Ziel mir weitere Tätigkeitsbereiche zu erschließen. Klar wird es als Quereinsteiger schwer, aber als praktisch Absolvent, mit nur 6 Monaten Berufserfahrung sieht es nicht anders aus.

 

Weiterbildung zum Netzwerkadministrator MCSA 2003, MCITP Server Administrator und Linux LPIC-1 in Dresden - gefrdert durch die Agentur fr Arbeit

 

Zu meinem Profil:

 

Ich habe Kommunikationstechnik studiert. Inhalt des Studiums waren ET, Nachrichten/IT Technik in ihren Prinzipien und Grundlagen und noch ein paar Sachen mehr, vom Prinzip her etwas hardwarelastig die Angelegenheit.

 

Ich persönlich nutze einen PC seitdem 11 bin, habe so ziemlich alles was es für den privaten Gebrauch gibt von DOS 5 bis Windows 7 mit gemacht, mit der Ausnahme von Windows NT.

Also behaupte ich mal ich komme mit dem ganzen Privatkram sehr gut klar.

Mit Netzwerken und WLAN und den ganzen Spielereien die man für 15 WLAN Teilnehmer so brauch sind auch kein Thema.

Im allgemeinen bin ich an dem Thema sehr interresiert und ich denke auch sehr lernfähig.

 

Nun meine Frage, ist solch ein Kurz für mich auch ohne fundierte Unternehmen IT Erfahrung meisterbar? Oder ratet ihr mir eher ab.

 

So wie ich gelesen haben sollte man die Übungen zu Hause nachstellen, bekommt man Lizenzen dafür? Oder muss man die sich selber besorgen? Ich meine aus meinem Studium hab ich noch ein paar. :D Bekommt man vom Arbeitsamt nen ArbeitsPC gesponsert? Weil mit nen 2,5GHz DualCore und 2GByte RAM kann ich solche Sachen nicht unbedingt machen.

Habe auch schon mal mit dem Server 2003 rum gespielt. Fand ich dann aber etwas Overkill für meinen 667MHz Server.

 

So ich muss jetzt zum Eignungstest.

 

So long

Link zu diesem Kommentar

Hi hocker,

 

meiner Meinung nach passt Du besser als viele andere in so einen Kurs. Du solltest allerdings nicht erwarten, mit dem MCSA + MCITP dann von jeder zweiten Firma mit Handkuss genommen zu werden ;-)

 

Rechner und Lizenzen bekommst Du in der Regel nicht dazu. Diese Fragen kannst Du aber alle mit dem Bildungsträger klären.

 

Viele Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Ach das erwarte ich schon gar nicht, aber ist vielleicht ein Einstieg. Mal sehen vielleicht folgt nochmal was nach der Runde, so das ich ab 1.1.2011 arbeiten gehen kann.

 

Der Einstellungstest war eher sinnloser Natur, die wollen anscheinend feststellen das du nicht ganz daneben bist. Der Kursinhalt ließt sich auch relativ entspannt, hier wird aber sicherlich der Teufel im Detail liegen.

 

Naja, mal sehen was der AA Mensch sagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...