Jump to content

Leitungsbündel 2+2 per Cisco bei Arcor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss jemand - wie Arcor die Leitung auf Basis einen PrimärMultiplex Anschlusses (2 x 2 MBit) auf dem Cisco 1800er den sie dahinter setzen - bündelt ? Habe nich keinen zur Hand - sonst würde ich mir mal die Config ansehen -

 

Warum die Frage - weil dahinter nur eine Firewall mit einer MAC-Adresse sitzt - wie hier das LoadSharing läuft.

 

Laut Aussage per Session - das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen... - den ich meine die Cisco "erkennt" die Session an der MAC ?!?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

schau mal bitte nach, ob es sich wirklich um einen PMXer handelt. Ich vermute eher, dass Du 2x2 Anschlussleitungen von Arcor bekommst, die schon in der Ü-Technik mit ULAF+ oder so gebündelt werden. Hat den Vorteil, dass man als Provider gar kein LoadBalancing benötigt, da es vom Aufwand viel zu hoch ist.

 

Unsere bzw. meine Projekte werden so zumindest abgwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das wäre ja toll gewesen - wenn es so gewesen wäre - es waren aber 2 PMXer - habe mit denen Telefoniert - Arcor kann lt. Aussage nicht PMXer nicht "Bündeln" zu 4 - sondern es bleiben 2x2 (keine Ahnung warum) - nun haben wir ein 4 MBit SDSL - da können sie es und es ist günstiger. (Haben dann Argumente wie höhere Verfügbarkeit gebracht - aber was bringt mir das wenn ich keien "Performance" bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...