Jump to content

Animierte Wallpaper


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Damian

 

sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber wenn ich garkeine Antwort auf meine Frage bekomme ist das für mich nicht sonderlich hilfreich.

Ich kann dich als Mod von dem Forum verstehen, da diese Technik (wie du sagtest) von Microsoft nicht supportet wird, dennoch hätte ich ganz gerne eine Antwort (besser eine Hilfe) auf mein Problem und Tacher ist der einzige, der sich auf meine Frage hin geäußert hat.

Es geht hier nicht darum, etwas "illegales" zu machen; es ist einfach nur ein Softwaretool zur Hilfe meines Problem.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein animiertes Wallpaper zu hinterlegen (offiziell und auch von Microsoftseite her). Meine Frage ist, wie mache ich das?

Bitte nimm es nicht persönlich, da ich dich nicht persönlich angreifen will.

 

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

Sorry. Hab nur kurz gegoogelt und das Howto bei Windows7center gefunden und hier gepostet. Selber ausprobiert hatte ich es nicht. Dachte mir auch nichts weiteres dabei.

 

Es hat mich jetzt jedoch doch wunder genommen ob es nicht doch mit VLC geht und das hier rausgefunden:

 

VLC DirectX Wallpaper Output funktioniert leider nicht zusammen mit Windows 7 AERO.

 

Um es trotzdem benutzen zu können muss AERO (Design Service Deaktivieren im Servicemanager) deaktiviert werden, dann kann man VLC Video Output auf "DirectX-Videoausgabe" stellen und bei den Generellen Video Optionen "Wallpapermodus Aktivieren" anklicken. Dann sollte das mit dem DirectX Wallpaper Modus auch funktionieren.

 

Damit der Video dann aber wirklich angezeigt wird muss man auch noch VLC minimieren, sonst sieht man nur schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@ Damian

 

sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber wenn ich garkeine Antwort auf meine Frage bekomme ist das für mich nicht sonderlich hilfreich.

Ich kann dich als Mod von dem Forum verstehen, da diese Technik (wie du sagtest) von Microsoft nicht supportet wird, dennoch hätte ich ganz gerne eine Antwort (besser eine Hilfe) auf mein Problem und Tacher ist der einzige, der sich auf meine Frage hin geäußert hat.

Du sollst ja auch Hilfe bekommen, aber innerhalb des Regelwerkes.

 

Es geht hier nicht darum, etwas "illegales" zu machen; es ist einfach nur ein Softwaretool zur Hilfe meines Problem.

Genau da bewegen wir uns mit dem empfohlenen Tool schon im Graubereich. Es ist die Art, wie das Tool benannt ist und wie es verbereitet wird. Das "riecht" danach, dass jemand die entsprechenden Funktionen/Dateien aus Vista extrahiert haben könnte - und das wäre ein Lizenzverstoß. Bewiesen ist es nicht, das Gegenteil aber auch nicht. :wink2:

 

Die Entfernung des Links war daher eine reine Schutzmaßmahme.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein animiertes Wallpaper zu hinterlegen (offiziell und auch von Microsoftseite her).

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

 

Bitte nimm es nicht persönlich, da ich dich nicht persönlich angreifen will.

 

Gruß

Outsider

Hab ich auch nicht so aufgefasst. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...