Jump to content

UNC Pfade werden nicht unterstützt ?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, in der Setallg steh folgendes

 

SET DRUCKER=0

SET PW=99

SET SSAVE=360

SET DRRUCKERPRUEF=N

SET LIMEMO=G

SET FENRAH=2

SET BESTDR=LPT1

SET Morech=J

 

------------------------------------

 

In de Aufruf.bat:

 

@echo off

CLS

SET NOSYS=J

IF "%1"=="" GOTO ZEIGEN

cd /U1

:Zeigen

CLS

type \prog\zeigen.txt

--------------------------------------

 

Also Aufrufen tu ich es über den Explorer mit doppelklick auf die Datei.

 

Habs auch schon mit "cmd /k \\MAIER\SYS\U1\st1.bat" probiert, ging auch nicht.

 

wo liegt \prog -->auf dem SYS-Volume??? "JA"

 

---------------------------------------

 

Damit ich nicht den Überblick verliere, nochmals ganz von Vorne:

 

SERVER = MAIER

 

IN SYS liegen: U1, prog, dat

 

\\MAIER\SYS\U1

\\MAIER\SYS\prog

\\MAIER\SYS\dat

 

Der Programmaufruf finde in \\MAIER\SYS\U1 statt. Es ist die Datei st1 in der folgendes steht:

 

@echo off

share

set DRUCKER=0

CALL \prog\SETALLG.BAT

set PW = 99

\prog\prog0

AUFRUF.BAT

 

Diese Datei verweisst, wenn ich das richtig sehe, auf die Dateien:

\prog\SETALLG.BAT

\prog\prog0 -> >>Dies ist auch ein Batch hat aber nicht die Endung .bat << Kann es daran liegen ?!?!? :confused:

Aufruf.bat

 

:cry: Sorry, die Datei hat schon die Endung .bat wird aber nur mit prog0 aufgerufen anstatt mit prog0.bat

Link zu diesem Kommentar

:wink2:

auch mal einmisch ...

daraus ergibt sich also, dass du eine netzlaufwerkverbindung auf \\maier\sys brauchst - z.b. F:

 

demnach musst du deine batchdatei dann als f:\u1\st1 aufrufen.

um sicherzustellen dass die relativen pfade auch wirklich gefunden werden, solltest du an den anfang deine batch (zumindest zum testen) eine zeile zusaätzlich einführen: cd f:\ & f:

damit ist sichergestellt, dass \prog, \u1 etc. gefunden werden.

der aufruf der prog0.bat ohne .bat über call ist völlig in ordnung.

ich sehe allerdings gerade, dass du den call nur einmal für deine variablen benutzt - beim aufruf der nächsten batchdatei steigt das script dann aus und kommt garnicht bis zur aufruf.bat!!!

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

mein vorschlag für deine st1.bat lautet:

@echo off
::was macht share hier eigentlich - w2k, xp & w2k3 benötigen kein share!!!
::share
f: & cd f:\
call prog\SETALLG.BAT
call prog\prog0.bat
call u1\AUFRUF.BAT
:: die call aufrufe sind imho günstiger unter nt durch start /wait zu ersetzen
:: ist aber wieder nur ein vorschlag ;)

die set-befehle stehen dann alle in der setallg.bat

Link zu diesem Kommentar

hallo, edv-olaf!

das script ist immer noch vom themenautor, nicht von mir - und es ist ein sehr guter hinweis vn dir, wenn er schon zugriff zum sys\public hat, auch die netwarebefehle zu verwenden. recht so! ;)

im übrigen hab ich keine ahnung von netware - es sei denn, dazu zählt schon, dass ich weiss, wie die rconsole funzt und einen "fire phasers 4 times" ins script setzen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...