Jump to content

Windows 7 und Samba 3.4.3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also willst Du samba als PDC ohne LDAP betreiben?

Was steht denn im Abschnitt [global] bei security = ???

 

Das koennte Dir vllt. weiterhelfen... Lesestoff fuer lange Winterabende:

Samba-HOWTO-Sammlung

Samba-Servertypen und die smb.conf-Datei

Samba Server PDC ? Wiki ? ubuntuusers.de

LINUX • openSUSE - [gelöst] Samba als PDC mit Vista Clients? ohne LDAP

Link zu diesem Kommentar

ich hab security = user.

 

der samba als pdc ohne ldap läuft ja schon. der domainlogin klappt auch. einen user names test hab ich auch angelegt. nur das loginscript wird nicht ausgeführt.

ich kann mich mit dem testuser anmelden und hab mal eine logfile gemacht. siehe thread weiter vorn.

 

das steht irgendwas von ldap drin, aber ich kanns net deuten weil ich ja kein ldap benutze.

 

 

MfG

 

soeren83

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert, aber es geht nix.

 

der domänenlogin klappt, das anmelden mit einem user in der domäne klappt auch, aber die login.bat wird nicht ausgeführt.

 

server = samba 3.4.3

Client = WIN7

 

kann mir einer sagen ob man bei win7 eine registry einstellung ändern muss damit das login script ausgeführt wird?

 

oder muss man sogar beim samba noch ne extra einstellung machen?

 

 

MfG

 

soeren83

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

die letzte Hilfe war zwar etwas dürftig, aber ich hab es jetzt erstmal anders gemacht.

 

Ich hab eine zweites scripts geschrieben welches sich bei jedem reboot vom rechner die login.bat vom server holt. also das funzt erstmal. jetzt hab ich ein andres problem.

 

wir lassen unsere drucker auch per script verbinden und löschen.

 

die datei zum löschen heisst deleteprinters.bat.

beim win2k hat die wunderbar funktioniert, aber bei win7 leider nicht mehr. die datei macht nix andres als eine drucker.reg erzeugen welche diverse registry keys ändert.

@echo off

echo Windows Registry Editor Version 5.00 >C:\drucker.reg

echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModes2] >>C:\drucker.reg

echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings] >>C:\drucker.reg

regedit /s C:\drucker.reg

del C:\drucker.reg

dies ist die batch datei von win2k

ich habe jetzt schon einiges geändert, aber es klappt immernoch nicht.

kann mir einer von euch vielleicht helfen der selbst schonmal so ein problem hatte?

 

vielen dank schonmal

 

MfG

soeren83

Link zu diesem Kommentar

Ähm sorry,

ich muss da was korrigieren.

Das mit die Rechte is ne gute Idee, hab den Pfad schon auf c:\TEMP geändert, denn auf c:\ hat man als user keine schreibrechte.

Aber das hat leider auch nix gebracht.

Der Drucker wird kurz gelöscht und dann is er sofort wieder da.

hab auch mal nen neustart probiert, ohne beim booten das script auszuführen, aber selbst dann is der drucker immernoch vorhanden. das kann ja eigentlich garnet sein, denn beim abmelden werden ja alle drucker gelöscht. ich versteh das net.

 

kann mir da einer helfen?

 

MfG

 

soeren83

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...