Jump to content

Bluesceren bei Vista und Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab da mal ein Problem,

 

also seit längere zeit tritt bei einem Freund immer ein Bluescrren beim starten auf! Allerdings nur beim ersten Start am Tag dannach läuft der Pc wunderbar!

 

Es erschienen verschiedene Fehlermeldungen!

 

ecache.sys oder IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL unter Vista

Memory_Management oder IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL und Windows 7

 

der PC wurde mehrmals neu aufgesetzt. Memtest wurde ohne Fehler durchgeführt! Das komische dabei ist, dass dieses Problem nur beim ersten Starten am Tag Auftritt! Kann von euch einer eine Aussage dazu treffen? Ich würde mich sehr freuen.

bearbeitet von 1982Andre
Link zu diesem Kommentar
Hmm,

 

bei Fehlern die nur beim 1. Starten auftreten fallen mir Mainboard und Netzteil ein. Beide werden beim Einschalten des PCs erwärmt, gerade bei kaputten Kondensatoren und Leitungen auf dem Mainboard kann eine noch kalte Platine merkwürdige Probleme verursachen.

 

 

 

klingt wirklich fast nach sowas, wenn du die erwärmungstheorie testen willst, lass den Rechner nach dem Einschalten mal noch 5 Minuten im Bios Setup stehen und versuche danach erst den ersten Boot, in dieser Zeit sollten sich die Bauteile ebenfalls wie beim ersten startversuch genügend erwärmt haben...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...