Jump to content

Windows 2000 Server Product Key ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die erste Hürde (die Anmeldung) ist geschafft, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Und zwar müsste ich den Product Key eines Windows 2000 Servers ändern. Mit sysprep ist das wohl möglich, allerdings kenne ich das Tool nur in Zusammenhang mit Images ;)

 

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Vorgehensweise bzw ist schon mal jemand auf Probleme gestossen? Der Server ist ein nicht unwichtiges Produktivsystem und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. (Speziell was die SID angeht, der Server ist ein DC!).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wenigstens denkt MS mit...eine andere Idee? (Wo steht das eigentlich, auf der MS Seite konnte ich dazu nichts finden)

 

Vielleicht ein wenig zum Hintergrund.

Ich habe hier einen Win2k Terminalserver, dieser braucht natürlich einen TS Lizensierungsdienst. Der Dienst läuft aber nur auf einem DC oder einem Memberserver und genau hier liegt der Hund begraben.

 

Der TS kann kein Memberserver sein, da die Benutzer sonst nicht auf ihre Daten zugreifen können (vom Mehraufwand der Verwaltung mal ganz abgesehen), also bleibt mir nichts anderes übrig, als einen der anderen Rechner mit dem Lizensierungsdienst (vorzugsweise natürlich einer der DCs) auszustatten.

Link zu diesem Kommentar

mal nachgehakt - ihr habt also bisher für alle server die gleiche id genommen, weil's so schön einfach war (ihr seid ja nicht die einzigen ;) ) und nun brauchst du aber für jeden eine eigene id, that's right?!

 

wenn ihr msdn-id verwendet habt, so weiss ms ja, dass dieser key mehrfach vorkommen kann - insofern sollte ein blick in euren vertrag ms auch sagen, dass die sache in ordnung ist ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...