Jump to content

Verbindungslimit bei w2k??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

ich will einen backup printserver einrichten und habe folgende frage...

um lizenzkosten zu sparen würde ich am liebsten einen w2k pro rechner installieren und diesen als server nutzen. aber gibt es ein verbindungslimit bei w2k??? muss ich w2k server installieren???

 

vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, bevor ich massig stunden in das projekt stecke.

 

danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nepomuk

kommt das im endeffekt nicht noch teurer? da hat er doch dann nur 5 lizenzen ... ohne zukauf.

oder???

 

Will er was Billiges oder etwas, das funktioniert?

 

Ich glaube, vielen von euch ist nicht klar, dass eine Investition von 1000-2000 Euro sehr oft Produktionsausfällen von mehreren 10.000 Euros VORBEUGT.

 

Wer so gegenüber seinem Chef argumentiert und Unverständnis erntet, sollte sich im eigenen Interesse nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen, denn wenn die EDV wegen solcher Billig-Lösungen zu oft streikt, ist das Unternehmen nicht selten bald pleite. (meine bescheidene Meinung).

 

Das ist so, als ob du beim Autokauf sparen möchtest, einen Lupo kaufst und dich hinterher biterböse beschwerst, dass die Möhre mehr als 10 Sekunden auf 100 km/h benötigt und langsamer als 230 km/h auf der Autobahn fährt. Das wäre dann bei einem adäquaten Einkauf nicht passiert. Nur --- im Betrieb und der dazu gehörenden EDV geht es um mehr als nur ein paar Sekunden in der Beschleunigung, da hängt direkt oder indirekt der gesamte Umsatz dran!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hier steht nichts davon, dass dies eine produktivumgebung in einem unternehmen sein wird ... also, cool down, olaf!

denn es steht für mich ausser frage, dass in einem unternehmen sowieso nichts anderes als server-software auf server-hardware eingesetzt werden kann!

einzige ausnahme: die arztpraxis braucht keinen server. faktura, netzwerkdrucker etc. lassen sich dort unbestritten mit w2k pro "abfackeln"

Link zu diesem Kommentar

also es soll schon in nem betrieb installiert werden... wenn jeder drucker ne verbindung bedeutet, dann wird das wohl bei ca 40 druckern nicht so ganz hinhauen mit w2k! ps. du willst nen server, dann installier einen... schwachsinn!!! bsp mailgateway!!! is auch ein server, funkt aber einwandfrei mit w2k... warum mehr ausgeben als nötig???

 

aber trotzdem danke für die vielen antworten. haben mir einige stunden arbeit erspart!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...