Jump to content

Infrarotmäuse?


andi86
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab eine eigentlich unwichtige Frage, die ich mir aber schon seit einiger Zeit stelle.

Es wird häufig von sogenannten "Infrarotmäusen" gesprochen.

Sind damit die drahtlosen Mäuse gemeint oder die optischen oder gibt es diese Infrarotmäuse gar nicht wirklich?

Ich dachte dass weder die drahtlosen noch die optischen Mäuse mit Infrarot arbeiten. Irre ich mich da?? :suspect:

 

 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi,

Infrarotmaeuse sind keine duesteren Legenden :) Es gibt "sie" wirklich! *g*

 

Sie uebermitteln im Gegensatz zu den Wireless Maeusen ihre Daten eben ueber Infrarot anstatt ueber Funk.

Nachteil im Gegensatz zu den Funkmaeusen ist, das bei Infrarot immer eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfaenger bestehen muss (vgl. FB bei nem Fernseher)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

infrarot ist IMHO bei eingabegeräten am PC voll

für den ar***.

Meine Tante hatte mal eine Infrarot Tastatur.

Das war die hölle. Nicht das man eine sichtverbindung braucht, man

sollte sie auch nie weiter als 20cm vom empfänger entfernen.

Die batterien waren auch nicht lange drin.

Also ich würd dir funk empfehlen, da kannste dich wenigstens

aufs bett setzen und surfen.

Porblematisch wird funk nur vielleicht auf LAN-Partys oder so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...