Jump to content

Filetransfer unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Server Community

 

Bin relativ frisch im Gebiet Windows Server daher brauch ich eure Hilfe.

 

Habe hier ein schulisches Projekt am laufen, auf dem wir einige Sachen auf einem Win 2008 Server umsetzen müssen.

 

Von euch hätte ich gerne ein paar Ideen, wie ich Den Filetransfer zwischen den Einzelnen PC's im Netzwerk später unterbinden kann.

 

Der Datenabtausch funktioniert über abteilungseigene Netzlaufwerke mit Speicherplatz am Server und unterschiedlichen Berechtigungen für die User.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Habe es jetzt so probiert, dass ich auf einen rechner auf den ich zugreifen will, die firewall aktiviert habe. Ohne erfolg.

 

Mit den vielen Infos kann man dir toll weiterhelfen. ;) Eventuell erzählst du ja mal, wie genau du die Firewall konfiguriert hast.

 

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Gruppenrechtlinie oder sonstiges?

 

Mit GPOs kann man die WIndows Firewall super steuern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...