Jump to content

ARC Pfade in Boot.ini


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich mal mit der Boot.ini gespielt und hab mich gewundert, warum ich für NT-Betriebssysteme ARC Pfade verwendet werden und für Bootsectoren wie z.B. bootsect.dos Pfandangaben wie "c:\bootsect.dos"? Warum sollte ich eigentlich ARC-Pfadangaben verwenden, wenn es auch ohne, also mit d:\windows='NT', funktioniert :confused:?

 

Mich interessiert, wie der NT-Bootlader funktioniert. Gibt es irgendwo nähere Informationen?

 

Bis dann,

Georg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Es kommt immer auf die Programme an, die die Infos auslesen!

 

Die Boot.ini ist eines der ersten Teile die bein Boot abgefragt werden, also noch fast DOS.

 

Hier wird nur der Pfad für Win gelegt.

 

Sobald Win den Startvorgang übernimmt werden ARC Pfade benötigt, weil ja nun der Zugriff auf NTFS erfolgen muss.

 

NTFS benötigt andere Zugriffe (Berechtigungen) als DOS.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es reicht doch, zwei Part. zu haben, von denen die erste nicht formatiert ist. Schon ist dein d:\win eigentlich c:\win und ohne ARC läuft nix mehr!

 

Oder du hast zwei primäre, eine erweiterte und eine primäre Part., von denen die zweite durch einen Bootmanager mal verdeckt, mal offen ist. Was ist dann mit dem LW-Buchstaben der letzten prim. Part., auf der Windows liegt? (s.o.)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...