Jump to content

Hyper-V - Updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem:

 

In der Firma legen wir sehr viel Wert auf das Thema Virtualisierung da wir so schnell die gerade benötigten "PCs" bereitstellen können.

Damit wir diese nicht immer neuinstallieren müssen haben wir uns Templates angelegt. Nur jeder kennt das Problem, wenn man diese mehrere Monate nicht mehr geupdatet hat, kann dies ganz schön gefährlich werden, da die alten Sicherheitslücken nicht geschlossen sind.

Da wir aber sehr sehr viele Templates besitzen wäre es eine totale Zeitverschwendung diese ständig hochzufahren und zuupdaten, dafür könnte man quasi eine neue Person einstellen.

 

 

Kennt jemand eine gute Lösung für dieses Problem ? Vielleicht sogar mit dem Offline Virtual Machine Servicing Tool ?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein letzter Stand mit dem Offline Tool... war, dass man damit nur abgespeicherte VMs in der VMM Library patchen konnte, nicht aber Templates. Vielleicht ist das mittlerweile geändert worden, dann wäre es wieder ein blick wert.

Ansonsten denke ich, dass ein entsprechendes Skript helfen könnte. So in der RIchtung "Starte VM, hole automatisch die neuen Updates, erstelle neues Template".

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

hmm, okay. Aber eine andere Lösung fällt dir auch nicht ein ausser ein Script ne ? Weil der ist ja dann auch schon relativ umfangreich ;)

 

Kann mir vielleicht jemand noch was zu meinem Fehler sagen den ich da immer bekomme ? Muss ich das Zeitlimit höher setzen oder irgendwas anderes noch anderes einstellen ?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...