Jump to content

Pro und NTUSER.DAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, wie der Admin Userprofile bearbeiten kann, ohne den eingeschränkten erst zum Admin zu machen, die Änderungen durchführt, und dann den betreffenden User wieder einschränkt.

 

 

Hierzu hat ein User hier folgendes geschrieben:

Zitat:

 

Einfacher ist es die jeweilige 'ntuser.dat' des Benutzer in regedit

z.B. unter HK_Users als Struktur zu laden, die entspr. Änderungen

vorzunehmen und dann die Struktur wieder zu entladen.

 

Zitatende.

 

Dies würde bedeuten: ich als Administrator im normalen XP-Betrieb kann die benötigte NTUSER.DAT irgendwie in den Regedit laden und bearbeiten?????

 

Wie funktioniert das? Struktur laden habe ich gefunden :-) was passiert denn aber dann? Die NTUSER.DAT wird geladen. Wie kann ich erkennen, dass hier nichts durcheinander gewürfelt wird (mit der Registry des Admin)?

 

Wäre über eine kleine Beschreibung dankbar.

 

Greets, Trucky

Link zu diesem Kommentar

Ja, genauso einfach kann man es machen. Wenn man die Struktur lädt, wird man nach einem Schlüsselnamen gefragt, in den man die Struktur hineinladen kann. Diesen Schlüsselnamen erstellt dann das System sofort. Und den Namen kann mna ja sinngemäß vergeben. Man sollte nach getaner Arbeit die Struktur dann auch wieder entladen.

Probiere es aus, melde dich mit einem Testuser an, dann als Admin und lade die Struktur mal rein und wieder raus. Kann nichts passieren und ist ganz easy.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...