Jump to content

Softwaregesuch zur Personalverwaltung


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte nachfragen, ob vielleicht jemand von euch eine Software kennt mit dem man Personal (Name, Anschrift, Gebdatum, erlernter Beruf, etc.) verwalten kann (keine Lohnbuchhaltung!).

 

Folgender Hintergrund:

Ein Bildungsträger hat ständig wechselnde Qualifizierungsmaßnahmen und muss seine Teilnehmer verwalten (ähnlich wie eine Schule seine Schüler). Da dies bis jetzt meist immer noch in schriftlicher Form geschieht, suche ich eine Software bzw. Datenbank die einem viel Verwaltungsarbeit abnehmen kann.

 

Hat vielleicht jemand von euch so eine Software bzw. Datenbank schon gesehen?

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sowas, wir setzen das bei uns an, aber ist nicht billig, weil das Tool noch viel mehr kann (z.B. automatische Benutzer und Hardwareverwaltung, Softwareverteilung usw.). Funktioniert sehr gut, läuft auf dem MS SQL Server Basis. Aber wie gesagt nicht billig. Wenn interesse besteht, knn ich die was dazu schreiben.

 

Oder gucke doch selber unter http://www.voelcker.com

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

danke für eure Antworten.

 

Leider fallen die Firmen Lexware und Voelker raus. Lexware bezieht sich zu sehr auf die Lohnbuchhaltung und Voelker bezieht sich zu stark auf die Userverwaltung in Netzwerken.

 

Unter saracs Links habe ich 2 Firmen gefunden die Lösungen etwickelt haben, die meinen Vorstellungen sehr nahe kommen.

 

Danke nochmals @ all.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...